Radioprogramm

SRF 2 Kultur

Jetzt läuft

Notturno

06.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

07.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

08.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

08.30 Uhr
Filmpodcast: Kino im Kopf

Die wöchentliche Film-Sendung mit den Besprechungen der aktuellen Kino-Filme, Hintergründen zur Filmszene und Interviews mit FilmemacherInnen.

09.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

09.08 Uhr
International

Wöchentlich Reportagen und Hintergründe zur internationalen Aktualität.

10.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

10.03 Uhr
Musikmagazin

Mit Benjamin Herzog Ein heiterer Streifzug durch die Musikszene.

11.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

11.03 Uhr
Musik für einen Gast

Christine Becker, Herausgeberin, Nachlassverwalterin Christine Becker ist Witwe. Ihr verstorbener Mann ist der DDR-Schriftstellers Jurek Becker. 14 Jahre dauerte die gemeinsame Zeit. Seit 22 Jahren betreut Christine Becker den Nachlass. Zusammen sind das 36 Jahre Auseinandersetzung mit einem Menschen und Schriftsteller.

12.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

12.30 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

12.40 Uhr
Wissenschaftsmagazin

Forschung und Forschungsergebnisse vorgestellt und kritisch hinterfragt.

13.00 Uhr
Klassik light

14.00 Uhr
Diskothek

Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur «Pastorale» op.68 Heitere Gefühle, Gewitter, Dank: Beethovens Pastorale.

16.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

16.03 Uhr
CH-Musik

Unbekannter italienischer Frühbarock in neuer Basler Einspielung Stefano Bernardi ist ein Name, der auch Fans Alter Musik eher unbekannt sein dürfte. Sein Weg führte ihn von seiner Geburtsstadt Verona an den Salzburger Dom, wo er Hofkapellmeister wurde. Die Basler Ensembles Voces Suaves und Concerto Scirocco haben Bernardis Musik nun erstmals auf CD eingespielt.

17.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

17.06 Uhr
Jazz Collection

Rod Stewart - Hauptsache, er singt! So früh war er schon mit einer überaus durchsetzungsfähigen Reibeisen-Stimme gesegnet, dass sich die Frage nach dem Was und Warum meist erst hinterher stellte: Wo Rod Stewart singt, ist die Umgebung zweitrangig.

18.30 Uhr
Samstagsrundschau

Der Kopf der Woche im kontroversen Interview.

19.00 Uhr
Echo der Zeit

Täglich die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Reportagen, Interviews und Analysen über das aktuelle Zeitgeschehen.

19.30 Uhr
Klangfenster

«Klangfenster» präsentiert neue CDs, entführt Sie in fremde Klangwelten oder verzaubert Sie mit überraschenden Klangkombinationen.

20.00 Uhr
Hörspiel

«True Stories» von Sophie Calle und Ulrike Haage Drei Stimmen. Drei Sprachen. Unzählige wahre Geschichten. Oder doch nicht? Hörspielmacherin und Musikerin Ulrike Haage schreibt in einem atmosphärischen Hörspiel die Konzeptkunst von Sophie Calle auf einer akustischen Ebene weiter.

21.00 Uhr
Musik unserer Zeit

Heinz Holliger und die Literatur Heinz Holliger ist ein international gefeierter Oboist, Komponist und Dirigent. Seit frühester Kindheit an ist sein Leben durchwirkt von Musik. Mindestens so wichtig aber sind ihm seine Bücher. Ohne die Vertiefung in Literatur wäre auch sein Klangkosmos nicht denkbar.

22.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

22.06 Uhr
Late Night Jazz

Outstanding songs Natürlich, es gibt die grossen Songwriter, diejenigen, die wunderbare Lieder im Dutzend geschrieben haben - Cole Porter, Irving Berlin, George Gershwin. Aber es gibt auch die anderen, denen nur eine oder zwei Songperlen in ihrem Leben gelungen sind.

00.00 Uhr
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.

00.06 Uhr
Notturno

Eine grosse Nachtmusik für all jene, die nachts noch Lust auf Klassik haben.