Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

Nightlounge

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Neue Musik

Neue Alben und Songs, Interviews mit internationalen Stars und Newcomern. News und Spannendes aus der Popwelt und Musikszene aus dem World Wide Web musikjournalistisch aufbereitet.

15.00 Uhr
N-JOY PLAY

17.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Siri Keil

21.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Paul Baskerville

22.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Tamikrest (1/2) Sie gehören zu den spannendsten Vertretern des Mali-Blues. 2006 haben sie sich gegründet, die Bandmitglieder gehören dem Volk der Tuareg an. Mehrere Alben haben sie schon veröffentlicht, auch bei Europas größtem Clubfestival waren sie schon zu Gast: Am 21. September 2019 spielte die Band im Hamburger Club Knust im Rahmen des Reeperbahn Festivals, wir haben für Euch den Mitschnitt des Auftritts.

23.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Tamikrest (1/2) und Charlotte Brandi Nach dem Ende des Duos Me And My Drummer macht Charlotte Brandi nun solo Musik - eine Mischung aus Jazz- und Soul-Pop. Ihr Debütalbum hieß "The Magician" und wurde im Februar 2019 veröffentlicht; Songs davon hat sie auch bei Europas größtem Clubfestival ein paar Monate vorher präsentiert: Wir haben für Euch das Konzert von Charlotte Brandi beim Reeperbahn Festival 2018.

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht