Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Die Nacht

06.00 Uhr
Der Morgen

Der neugierige und inspirierende Start in den Tag. Informationen und Hintergründe aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

10.00 Uhr
Der Vormittag

Neue Musik, neue Künstler, neue Bücher. Dazu aktuelle Informationen aus der Region, Deutschland und der Welt. Alles, was man wissen sollte.

13.00 Uhr
Der Tag

Aktuelle Entwicklungen aus Bremen, Bremerhaven und der Region. Wir blicken auf Bühnen, in Konzertsäle und in Museen. Und wir werfen einen täglichen Blick in unseren historischen Kalender.

16.00 Uhr
Der Nachmittag

Alles, was am Tag wichtig war. Wir ordnen Ereignisse und Entwicklungen aus der Nachrichten-Welt ein. Regional, national und international. Dazu unsere Rubriken rund um Netzwelt, Philosophie, Pop-Kultur und Mode.

18.00 Uhr
Gesprächszeit: Salim Sadat

Vor einem Jahr berichtete Salim Sadat aus Afghanistan, just als die Bundeswehr auf dem Rückzug war. Der Journalist wollte wissen was mit den Ortskräften passiert, sobald die Bundeswehr das Land verlässt. Kurze Zeit später erlebte er es: Menschen, die ihm bei der Recherche helfen, geraten in Gefahr, nachdem die Taliban Kabul erorbert hatten.

19.00 Uhr
Sounds

Die handverlesene Musikauswahl am Abend. Unsere Entdeckungen aus Pop, Indie-Pop, Singer/Songwriter und Americana.

21.00 Uhr
Mitschnitte: Der Prozess von Franz Kafka

Im Mittelpunkt des rätselhaften Romans steht der Bankangestellte Josef K., der grundlos verhaftet wird und sich keiner Schuld bewusst ist. Das Gericht agiert im Geheimen. Sie hören den Mitschnitt aus der Bremen Zwei-Veranstaltungsreihe "Erfahren, woher wir kommen" in der Stadtbibliothek Bremen vom 19. Oktober 2021.

22.00 Uhr
Jazz Grooves

Bekannte Namen, Newcomer und spannende Entdeckungen, Höhepunkte aus der Jazzgeschichte, besondere Jazzereignisse und Tipps zum Konzertgeschehen der Region.

00.00 Uhr
Die Nacht

Singer/Songwriter, sanfter Jazz und eleganter Pop für alle, die die Nacht zum Tag machen. Mit der Morgenandacht um 5:50 Uhr.