Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.05.24 19:08 Uhr Deutschlandfunk Aus der jüdischen Welt

Hinko Gottlieb "Warum muss denn die Welt wiederaufgebaut werden?"

Sander, Martin www.deutschlandfunkkultur.de, Aus der jüdischen Welt

24.06.24 06:33 Uhr SWR1 Die größten Party-Hits aller Zeiten

Tanzen ohne Ende

Wir tanzen mit Kool & The Gang, Diana Ross, Madonna, Blümchen, Scooter und vielen mehr.

Hören

24.06.24 06:20 Uhr SWR2 SWR Kultur Zeitwort

24.06.1812: Napoleon marschiert in Russland ein

Napoleon Bonaparte hatte 20 Jahre lang mit seiner „Grande Armee“ eine Großmacht nach der anderen, der Erfolg jedoch stieg ihm zu Kopf und trübte sein Urteilsvermögen.

Hören

24.06.24 06:00 Uhr SWR1 SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Bad Company – "Bad Company"

Wir begeben uns ausnahmsweise mal in schlechte Gesellschaft – Bad Company. Mit ihrem Debütalbum, das den gleichen Namen trägt: Bad Company. Keine normale Band, sondern eine echte Supergroup.  Die Bezeichnung "Supergroup" wird traditionell dann verwendet, wenn sich Mitglieder oder ehemalige Mitglieder, die schon in großen Bands gespielt haben zusammentun und eine neue Band gründen. Bei Bad Company waren das Sänger, Pianist und Gitarrist Paul Rodgers und Drummer Simon Kirke von der Band "Free", Gitarrist Mick Ralphs von "Mott the Hoople" und Bassist Boz Burrell, der zwischendurch mal Grek Lake bei "King Crimson" abgelöst hatte. Und was die Herren dann zu bieten hatten, war zeittypischer Rock der Mittsiebziger mit großer Strahlkraft für die Weiterentwicklung des Rock. Schnörkellos könnte man auch sagen. Der größte Hit vom Album war "Can’t Get Enough". Bei sogenannten Supergroups ist die Entstehungsgeschichte meistens auch ganz spannend, denn wer bereits in einer erfolgreichen Band s...

Hören

24.06.24 05:38 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Ein Jahr nach dem "Marsch der Gerechtigkeit" von "Wagner"-Chef Prigoschin

Blaschke, Björn www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.06.24 05:38 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Ein Jahr nach dem "Marsch der Gerechtigkeit" von "Wagner"-Chef Prigoschin

Blaschke, Björn www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.06.24 05:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

24.06.24 05:24 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Kulturtipps

Brendel, Gerd www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.06.24 05:24 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Kulturtipps

Brendel, Gerd www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.06.24 05:16 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Doku über Celine Dion: Einblick in das Leben der kranken Sängerin

Voss, Charlotte www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.06.24 05:16 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Doku über Celine Dion: Einblick in das Leben der kranken Sängerin

Voss, Charlotte www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören