Radio-Podcasts

24.09.20 21:05 Uhr 1LIVE 1LIVE Krimi

Captain Berlin vs. Dracula - Bela B. als Dracula

•Grusel-Comic-Komödie• Berlin 1973. In der geteilten Stadt rettet der einzige ungeteilte Superheld von Deutschland die Menschheit: Captain Berlin. Diesmal hat er es mit den Mächten des Bösen in ihrer schlimmsten Gestalt zu tun, unter anderem mit Dracula (gespielt von "Ärzte"-Drummer Bela B.). // Ein Team-Up von Jörg Buttgereit / Regie: der Autor / WDR 2006 / www.hoerspiel.wdr.de

Hören

24.09.20 21:03 Uhr 1LIVE 1LIVE Krimi

Captain Berlin und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall

•Comic-Satire• Zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung erfährt die Welt endlich die wahre Geschichte vom Ende der DDR: Einzig allein dem Superhelden Captain Berlin ist es zu verdanken, dass die friedliche Revolution ein Happy End hatte. // Von Jörg Buttgereit / Musik: André Abshagen / Regie: Jörg Buttgereit / WDR 2020 / www.hoerspiel.wdr.de

Hören

24.09.20 17:45 Uhr 1LIVE Kirche in 1LIVE

Uhr vs. gute Freunde - Kirche 24.09.2020

Kirche in 1LIVE

Hören

24.09.20 03:31 Uhr 1LIVE 1LIVE Comedy

Maskensprache

Alle 1LIVE-Comedys gibt es hier noch einmal zum Nachhören.

Hören

24.09.20 03:00 Uhr 1LIVE 1LIVE Der beste Tag der Welt

Corona Strafen

Der coolste Anchorman der Welt, William Cohn, zelebriert tagesaktuelle Themen, historische Ereignisse oder schlichten Mumpitz. Hauptsache gnadenlos, schräg und böse! Denn jeder Tag ist der beste Tag der Welt. Nur in 1LIVE!

Hören

24.09.20 03:00 Uhr 1LIVE 1LIVE Comedy

Corona Strafen

Der coolste Anchorman der Welt, William Cohn, zelebriert tagesaktuelle Themen, historische Ereignisse oder schlichten Mumpitz. Hauptsache gnadenlos, schräg und böse! Denn jeder Tag ist der beste Tag der Welt. Nur in 1LIVE!

Hören

23.09.20 22:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Die Playlist meines Lebens

Felix Jaehn – Die Playlist meines Lebens

Mit 16 Jahren soll Felix Jaehn erstmals DJ-Erfahrungen gesammelt haben. Heute ist er einer der erfolgreichsten deutschen DJs und Musikproduzenten Europas und verrät uns hier die wichtigsten Songs seine Lebens. Seit Ende 2014 bewegt er sich in der Electropop- und House-Welt und hat schon mit einigen international bekannten Acts Musik aufgenommen – von welchen er noch träumt, verrät er in „1LIVE Die Playlist meines Lebens“. In dieser Ausgabe geht es insbesondere um Electro-Pop oder wie Felix es lieber nennt: die neue „Popwave“. Wer diese für ihn persönlich verkörpert und bei wem er zum Hip-Hop-Fan wird, erzählt er uns in diesen knapp 50 Minuten weltexklusiv. 1. Lieblingsrapper Samy Deluxe // ab 4:40 || 2. Felix feiert Alec Benjamin als Texter // ab 9:09 || 3. Jonas Brothers bringen „Popwave“ zurück // ab 20:02 || 4. Seine Traum-Kollaboration! // ab 23:48 || 5. Positive Ausnahmen im deutschen Hip-Hop // ab 39:27 ||

Hören

23.09.20 22:00 Uhr 1LIVE 1LIVE Dumm gefragt

Sind Magersüchtige total von ihrem Körper besessen?!

"Iss doch einfach mal mehr!"; "Sooo dünn bist Du doch gar nicht." Vorurteile und Klischees zum Thema Magersucht gibt es viel zu viele! Zu Gast in dieser Podcast-Folge sind Simona und Antonia, die beide an Magersucht erkrankt waren. Wie geht es den Beiden heute und haben sie Angst, noch einmal zu erkranken? Weitere Informationen und Hilfestellungen zu dem Thema findet ihr unter anderem hier: https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/welche-beratung-gibt-es/online-beratung/?L=0&contrast=706 Dumm gefragt gibt es auch als Video auf 1LIVE.de - Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2020

Hören

23.09.20 13:45 Uhr 1LIVE Kirche in 1LIVE

Energiehaushalt - Kirche 23.09.2020

Kirche in 1LIVE

Hören

23.09.20 03:31 Uhr 1LIVE 1LIVE Comedy

Ich kooperiere

Alle 1LIVE-Comedys gibt es hier noch einmal zum Nachhören.

Hören