Radio-Podcasts

13.07.20 19:35 Uhr Deutschlandfunk Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Herr Rossi und die kalte Kernfusion - Fusionsreaktor im Mini-Format

Der Italiener Andrea Rossi präsentierte 2011 eine vermeintlich bahnbrechende Erfindung: ein Gerät, das Energie durch Verschmelzung von Atomkernen erzeugen sollte. Die Fachwelt war misstrauisch, denn an der 'kalten Fusion' hatten sich schon andere die Finger verbrannt. Die Skepsis war berechtigt. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Forschung aktuell: Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Hören

13.07.20 19:16 Uhr Deutschlandfunk Andruck - Deutschlandfunk

Weniger ist immer noch genug - Autorenduo Paech und Folkers wirbt für Selbstbeschränkung

Eine Kultur des Genug ist nicht das Gleiche wie Verzicht: Der Ökonom Niko Paech und der Pädagoge Manfred Folkers plädieren für Suffizienz und Nachhaltigkeit. Das könne man allerdings nicht verordnen, sondern müsse als Überzeugung wachsen. Von Sina Fröhndrich www.deutschlandfunk.de, Andruck - Das Magazin für Politische Literatur

Hören

13.07.20 19:15 Uhr Deutschlandfunk Andruck - Deutschlandfunk

Andruck - Sendung vom 13.07.2020

Autor: Stövesand, Catrin Sendung: Andruck - Das Magazin für Politische Literatur

Hören

13.07.20 19:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.07.2020, 19:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

13.07.20 18:40 Uhr Deutschlandfunk Hintergrund - Deutschlandfunk

Macron unter Druck - Frankreichs Herausforderungen nach Corona

Den Höhepunkt der Corona-Pandemie hat Frankreich überstanden. Aber dem Land droht eine Rezession und die Zustimmungswerte für Präsident Macron fallen. Viel Zeit, sein Land aus der Krise zu führen, hat er nicht mehr. Für den schweren Weg hofft der Präsident auch auf die deutsche EU-Ratspräsidentschaft. von Jürgen König www.deutschlandfunk.de, Hintergrund

Hören

13.07.20 18:10 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - komplette Sendung - Deutschlandfunk

Informationen am Abend, 13.07.2020, komplette Sendung

Autor: Heckmann, Dirk-Oliver Sendung: Informationen am Abend

Hören

13.07.20 18:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.07.2020, 18:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

13.07.20 17:56 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Kulturmeldungen 13.07.2020

Autor: Koldehoff, Stefan Sendung: Kultur heute

Hören

13.07.20 17:52 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

"The line" - ein Theaterstück dokumentiert die Pandemie in New York

Autor: Robertz, Andreas Sendung: Kultur heute

Hören

13.07.20 17:46 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Bühnenfreifestspiel - Valentin Schwarz bringt Wagner auf die Straßen Stuttgarts

Autor: Fuchs, Jörn Florian Sendung: Kultur heute

Hören