Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

07.12.22 12:10 Uhr WDR4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Spielen für den Familienfrieden

Vorweihnachtszeit ist ja für viele Spielezeit. Wenn die Abende wieder länger werden, man es sich zuhause gemütlich macht, dann werden oft auch die alte Spielesammlung oder Klassiker wie Monopoly wieder rausgekramt. Wobei unser Autor Jörg Brunsmann schon für Weihnachten und die Zeit danach vorgesorgt hat. Und sich vorgenommen hat: Er will wieder mehr mit seiner Familie spielen... Von Jörg Brunsmann.

Hören

07.12.22 11:40 Uhr WDR4 WDR 4 Kuttler digital

Warntag in Deutschland

Warntag in Deutschland. Dabei werden sämtliche Systeme getestet, mit der die Bevölkerung vor Gefahren und Katastrophen gewarnt werden soll. Von WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.

Hören

07.12.22 11:04 Uhr WDR4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung - Bratstorch "Slaybells"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören

07.12.22 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Michaela Bans

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Michaela Bans.

Hören

06.12.22 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Mein Dorf

Kluterthöhle mit Märchenlandschaft

In Ennepetal liegt die Kluterthöhle. Eine Felshöhle, die für ihre Heilwirkung bekannt ist, zum Beispiel für Asthmatiker. Die Kluterthöhle hat mehr als 300 Gänge, in denen auch Führungen angeboten werden. Von Ann-Kristin Pott.

Hören

06.12.22 12:10 Uhr WDR4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Der Nikolaus ist ganz schön wandelbar

Stiefel raus, Nikolaus! Heute gibt's Süßigkeiten. Und wenn man ein bisschen aufpasst, kann man den Nikolaus in Dörfern und Städten leibhaftig sehen, rot-weiß gewandet wie eh und je, mit weißem Rauschebart. Von Ferdinand Quante.

Hören

06.12.22 09:00 Uhr WDR4 WDR 4 Mein Dorf

Cronenberg

Vor ein paar Jahren hatten Nachbarn einer Wohnsiedlung in Cronenberg eine Idee: Die Adventsfenster. Von Klaudia Deus.

Hören

06.12.22 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Urte Podszuweit

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Urte Podszuweit.

Hören

05.12.22 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Auges Heimatgeschichten

Frau Holle auf dem Weihnachtsmarkt in Hattingen

An jedem Tag öffnet Frau Holle ein Rathausfenster und erzählt weihnachtliche Geschichte. Von Joachim Augner.

Hören

05.12.22 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Klinkhammer "Styropoorschnee"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören