Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

08.08.22 06:55 Uhr WDR4 Kirche bei WDR 4

Andreas Duderstedt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Andreas Duderstedt.

Hören

07.08.22 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Sülzen "Wespen"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören

07.08.22 22:00 Uhr WDR4 Hirschhausens Sprechstunde

Können Meerschweinchen die Welt retten?

Wie der Mensch besitzt auch jedes Haustier einen CO2-Fußabdruck und produziert Emissionen. Zwischen einem Hund und einem Meerschweinchen gibt es in dieser Hinsicht aber große Unterschiede, wie Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt. Von Eckart von Hirschhausen.

Hören

07.08.22 12:42 Uhr WDR4 WDR 4 Bücher

"Alte Frauen in schlechten Filmen" von Christoph Dompke

Das ist ein Schmökerbuch für Filmfreaks, die große Schauspielerinnen lieben – Liz Taylor, Audrey Hepburn, Lauren Bacall oder auch Iris Berben, Hannelore Elsner bis hin zu Maria Schell. Von Elke Heidenreich.

Hören

07.08.22 12:25 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Joe Bausch – Talk mit dem Schauspieler und Arzt

Er ist der Mann mit der Glatze und dem markanten Faltenwurf im Gesicht: Joe Bausch. Seit 1997 ermittelt er im Kölner "Tatort" als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth zusammen mit Ballauf und Schenk. Als "richtiger" Mediziner war er über 30 Jahre lang Gefängnisarzt. Von Heike Knispel.

Hören

07.08.22 06:55 Uhr WDR4 Kirche bei WDR 4

Cornelia Schroers

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Cornelia Schroers.

Hören

06.08.22 11:12 Uhr WDR4 WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Forelle in der Mandelkruste zu Blattsalat in Orangensahne

In NRW hat die Forellenzucht – etwa im Sauerland und im Bergischen – eine lange Tradition. Ulla Scholz packt den heimischen Süßwasserfisch in ein Mandelmäntelchen und verrät uns, wie die Profis Forellen braten. Von Ulla Scholz.

Hören

06.08.22 07:00 Uhr WDR4 WDR 4 Mittendrin

Mit mehr Bewegung gegen Bluthochdruck

Etwa 20 bis 30 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Bluthochdruck. Wird er rechtzeitig erkannt, kann man ihn meist gut behandeln. Von Anne Debus.

Hören

06.08.22 06:55 Uhr WDR4 Kirche bei WDR 4

Christoph Hartmann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Christoph Hartmann.

Hören

06.08.22 06:01 Uhr WDR4 WDR 4 Drinnen und Draußen

Ziergräser

Gräser sind Vorhänge im Beet, die den Blick lenken. Gräser sind ab jetzt richtig präsent und bleiben es bestenfalls bis zum Februar, dann erst werden sie runtergeschnitten. Im Winter bieten Gräser den Vögeln Nahrung und zaubern bei Rauhreif tolle Bilder in den Garten. Von Holger Hülsmeyer.

Hören