Radio-Podcasts

18.01.20 18:19 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Libyen-Konferenz in Berlin: Die Interessen der Türkei

Autor: Senz, Karin Sendung: Informationen am Abend

Hören

18.01.20 18:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 18.01.2020, 18:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

18.01.20 18:00 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Das Gespräch

Matthias Katsch im Gespräch

Der Aktivist für die Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs durch Angehörige der katholischen Kirche, befragt von Florian Breitmeier.

Hören

18.01.20 17:56 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Kulturmeldungen 18.01.2020

Autor: Lückert, Katja Sendung: Kultur heute

Hören

18.01.20 17:51 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Stendhal in Basel - Bärfuss inszeniert ersten Klassiker

Die Theaterstücke des Schweizer Dramatikers Lukas Bärfuss werden weltweit gespielt. Jetzt hat er sich zum ersten mal einen Klassiker der Weltliteratur vorgenommen. In "Julien - Rot und Schwarz" erzählt er die Geschichte von Stendhals Protagonisten neu. Dabei hält er das Ganze aber weniger farbig. Von Christian Gampert www.deutschlandfunk.de, Kultur heute

Hören

18.01.20 17:47 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

"Böhm 100: Der Beton-Dom von Neviges" - Ausstellung im DAM Frankfurt

Autor: Novy, Beatrix Sendung: Kultur heute

Hören

18.01.20 17:42 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Arabische Abstraktion - Eine Ausstellung in New York

Autor: Verna, Sacha Sendung: Kultur heute

Hören

18.01.20 17:36 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

Iran-USA Konflikt - Kampf der Narrative?

Antiwestliche Haltungen haben im Iran eine lange Tradition. Besonders die globale Unterhaltungskultur habe einen zersetzenden Einfluss, glauben konservative Kreise. Aber es gibt auch andere Narrative, wie zum Beispiel, die der ewigen Opferrolle des Iran, meint der Publizist Robert Chatterjee im DLF. Robert Chatterjee im Gespräch mit Anja Reinhardt www.deutschlandfunk.de, Kultur heute

Hören

18.01.20 17:31 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute Beiträge - Deutschlandfunk

"Bürgerliches Heldenleben" - Castorf inszeniert Sternheim am Schauspiel Köln

Autor: Marcus, Dorothea Sendung: Kultur heute

Hören

18.01.20 17:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur heute (komplette Sendung) - Deutschlandfunk

Kultur heute 18.01.2020, komplette Sendung

Autor: Reinhardt, Anja Sendung: Kultur heute

Hören