Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

07.12.22 18:10 Uhr WDR2 Jörg Thadeusz - Der Talk

Katharina Nocun - Publizistin

Seit den Querdenker-Demos der letzten Jahre beobachtet man eine sonderbare Allianz aus rechtsextremen und Esosterik-Anhängern. Die Autorin Katharina Nocun hat sich mit der Psychologin Pia Lamberty die Welt der Esoterik genauer angesehen und ist dabei tief eingetaucht in ein Universum aus Geheimwissen, Geldmacherei und Antisemitismus. Ist der Glaube an unsichtbare Kräfte, die unser Leben in die richtige Bahn lenken sollen, nur eine harmlose Spinnerei? Oder brodelt dahinter eine gesellschaftszerse Von Paula Leuchtenbörger.

Hören

07.12.22 17:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "Lauti packts an"

Lauti muss Lindi retten! Wie es dazu kommen konnte. Von Uli Winters.

Hören

07.12.22 17:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "Lauti packts an"

Lauti muss Lindi retten! Wie es dazu kommen konnte. Von Uli Winters.

Hören

07.12.22 15:17 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Thema Heute: Krisenstimmung beim DFB

Es herrscht Krisenstimmung beim DFB. Wieder ist die deutsche Mannschaft schon nach der Vorrunde bei der WM rausgeflogen. Beim DFB-Treffen in Frankfurt steht heute vor allem ein Name im Vordergrund: Hansi Flick. Wie sieht es aus mit der Bundestrainer Personalie, nachdem schon Geschäftsführer Oliver Bierhoff das Handtuch geworfen hat? Von Marco Schreyl.

Hören

07.12.22 14:14 Uhr WDR2 WDR 2 Lesen

Ian McEwan - Lektionen

Ian McEwan gehört zu den erfolgreichsten englischen Schriftstellern der Gegenwart. Auch mit "Lektionen" beweist er erneut sein Können. Von MS-Admin.

Hören

07.12.22 13:00 Uhr WDR2 Copacabana

"Geschenke oder: Braucht kein Mensch!"

Auf der Suche nach Geschenkideen? Jetzt vergehen euch garantiert die letzten. Von Henning Bornemann.

Hören

07.12.22 12:00 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Spar Wars "Glaktischer Glühwein"

Sparmeister Nixda will noch weniger Energie verbrauchen. Doch diesmal regt sich Widerstand. Von René Steinberg.

Hören

07.12.22 09:43 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Fritz Eckenga: 11 Probleme des deutschen Fußballs

Folgende 11 Thesen zur Problemlage im deutschen Fußball. Formuliert von WDR2-Satiriker Fritz Eckenga. Erstens: So geht’s auf keinen Fall weiter. Zweitens: Da muss sich einiges ändern. Drittens: Im DFB darf kein Stein auf dem anderen bleiben. Außerdem stellt er diese konkreten Forderungen auf, die alle 1:1 umgesetzt werden sollten. Von Fritz Eckenga.

Hören

07.12.22 06:42 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Warum schmecken Tränen salzig?

Alva (5) und Inna (7) aus Fürthen - direkt an der Grenze zu NRW - möchten gerne von der Maus wissen: Warum schmecken Tränen salzig? Von MS-Admin.

Hören

07.12.22 04:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Michaela Bans

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Michaela Bans.

Hören