Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

03.04.24 11:54 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu – Der Kinderpodcast

Kakadu bei euch - Henrikjes Sport: Finswimming

Henrikje hat sich für eine sehr anstrengende Sportart entschieden: Finswimming. Im Wasser ist sie jetzt fast so schnell wie ein Delfin. Mit Patricia

15.04.24 14:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

15.04.24 14:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Anderes Alter, andere Zeit - Warum ändert sich unser Zeitgefühl?

Die Sommer der Kindheit haben scheinbar ewig gedauert. Und auch die Jugend war eine Lebensphase, in der Zeit reichlich vorhanden war und nur sehr langsam verging. Aber je älter wir werden, desto mehr rasen die Jahre dahin. Woran liegt das? An Routinen und Automatismen, die sich im Laufe des Lebens etablieren? Autorin: Daniela Remus

Hören

15.04.24 13:22 Uhr Deutschlandfunk Länderreport

Vermögen - DDR-Vergangenheit spüren ostdeutsche Erben noch immer (Länderreport)

Ottersbach, Niklas www.deutschlandfunkkultur.de, Länderreport

Hören

15.04.24 13:22 Uhr Deutschlandfunk Kultur Länderreport

Vermögen - DDR-Vergangenheit spüren ostdeutsche Erben noch immer (Länderreport)

Ottersbach, Niklas www.deutschlandfunkkultur.de, Länderreport

Hören

15.04.24 13:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Brokdorf nach dem Atomausstieg

Heute vor einem Jahr sind die letzen drei deutschen Atom-Kraftwerke abgeschaltetet worden. In Schleswig-Holstein ging mit Brokdorf das letzte AKW bereits Ende 2021 vom Netz. Der Rückbau des Atom-Kraftwerks im Kreis Steinburg hat bis heute nicht begonnen.

Hören

15.04.24 12:15 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Nahost: Neue Kriegsgefahr

Noch ist unklar, wie Israel auf den Angriff des Iran am Wochenende reagieren wird. Das israelische Kriegskabinett hat getagt – aber noch keine Entscheidung getroffen. Und das wirkt nicht beruhigend, sondern sorgt dafür, dass viele Menschen Angst haben vor einer weiteren Eskalation der Lage im Nahen Osten.

Hören

15.04.24 12:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Hamburg: Pro-israelische Solidaritäts-Kundgebung vor iranischem Konsulat

Auch in Hamburg bewegt der iranische Angriff auf Israel die Menschen. Vor dem iranischen Konsulat gab es eine pro-israelische Kundgebung.

Hören

15.04.24 12:10 Uhr Bayern 2 Alles Geschichte - History von radioWissen

ALTES ARABIEN - Die Nabatäer und die Felsenstadt Petra

Es war eine Sensation, als Archäologen vor rund 100 Jahren ?Petra? ausgegraben haben: eine in Fels gehauene Stadt, die den Nabatäern als Handelsmetropole diente. Ihre Blütezeit hatten die Nabatäer zur Zeit Jesu. Sie beherrschten die Weihrauchstraße und organisierten den Handel zwischen Arabien und dem Mittelmeerraum. Bis heute stoßen Archäologen immer noch auf neue Erkenntnisse. Von Bernd-Uwe Gutknecht (BR 2016)

Hören

15.04.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Julia Friedrichs: Wegfall der Beratung bei Abtreibung problematisch

Münkel, Jana www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

15.04.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Julia Friedrichs: Wegfall der Beratung bei Abtreibung problematisch

Münkel, Jana www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören