Radio-Podcasts

20.09.20 08:30 Uhr Bayern 2 Religion - Die Dokumentation

Hochzeit nach Maß

Ein Traumhochzeit - das wünscht sich wohl jeder. Eine Taufe maßgeschneidert für die Familie. Eine Beerdigung nicht von der Stange - wer etwas Besonderes wollte, wer selbst mitmachen wollte bei solchen Gottesdiensten, der musste bislang oft zu freien Theologen gehen.

Hören

20.09.20 08:05 Uhr Bayern 2 Religion - Die Dokumentation

Kath. Welt Du bist mein Atem - Vom Sinn und Unsinn des Betens

Das Gebet aus Kindertagen ist vielen noch vertraut. Erwachsen geworden, wird das Beten häufig eingestellt. Dennoch gibt es auch heute noch Menschen, für die das Gebet fester Bestandteil ihres Lebens und ihrer Beziehung zu Gott ist. Beten ist so elementar wie der lebenspendende Atem.

Hören

20.09.20 08:05 Uhr NDR Info Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Mikado: Traumjob Schäfer - Neunjähriger züchtet Zwergschafe

Der neun Jahre alte Joshua züchtet schon sein halbes Leben lang bretonische Zwergschafe - eine besonders kleine Schafrasse. Joshua ist sogar amtierender Jungzuchtmeister.

Hören

20.09.20 08:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.09.2020, 08:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

20.09.20 07:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

20.09.20 07:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.09.2020, 07:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

20.09.20 07:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu - Deutschlandfunk Kultur

Gedichte über die Jahreszeiten - Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an ...

Frühling, Sommer, Herbst und Winter ... Ole, Elea, Friedrich, Lea, Yalli und Noah erkunden, wie die vier Jahreszeiten in Gedichten klingen. Von Karin Hahn www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu

Hören

20.09.20 07:30 Uhr NDR Info NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Mord in Devon: Agatha Christie und ihr Südengland

Agatha Christie wurde vor 130 Jahren geboren Dank ihrer Krimis ist sie nicht nur in ihrer Heimatregion Devon, wo sie so viele Morde passieren ließ, unsterblich geworden.

Hören

20.09.20 07:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.09.2020, 07:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

20.09.20 06:35 Uhr NDR Info NDR Info - Die Reportage

Jürgen Rynio - andere Wege nach der Fußballkarriere

Jürgen Rynio war Fußballtorwart. Nach seiner Karriere gründete er ein Heim für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

Hören