Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

31.01.23 13:41 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu Kakadu

Krake, Kalmar und Co. - Wie kommt die Tinte in den Tintenfisch?

Der Tintenfisch hat im Bauch ein Tintenfass. Das weiß doch jedes Kind! Und mit seinen vielen Armen schreibt er unter Wasser Briefe! ... Oder ist es doch ganz anders? Wie geht die Tinte in den Tintenfisch rein? Und wie wieder raus? Und wozu überhaupt? Mit Ryke und Merle

Hören

31.01.23 13:41 Uhr Deutschlandfunk Kakadu Kakadu

Krake, Kalmar und Co. - Wie kommt die Tinte in den Tintenfisch?

Der Tintenfisch hat im Bauch ein Tintenfass. Das weiß doch jedes Kind! Und mit seinen vielen Armen schreibt er unter Wasser Briefe! ... Oder ist es doch ganz anders? Wie geht die Tinte in den Tintenfisch rein? Und wie wieder raus? Und wozu überhaupt? Mit Ryke und Merle

Hören

31.01.23 13:29 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

31.01.23 13:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

31.01.23 13:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Zahl der Arbeitslosen steigt im Norden

Die Zahl der Arbeitslosen ist in allen norddeutschen Bundesländern angestiegen - vor allem saisonbedingt.

Hören

31.01.23 13:08 Uhr Deutschlandfunk Länderreport

Wehrhafte Demokratie-Portraits einer offenen Gesellschaft: Sachsen(Länderreport)

Alexander Moritz; Susanne Arlt www.deutschlandfunkkultur.de, Länderreport

Hören

31.01.23 13:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Länderreport

Wehrhafte Demokratie-Portraits einer offenen Gesellschaft: Sachsen(Länderreport)

Alexander Moritz; Susanne Arlt www.deutschlandfunkkultur.de, Länderreport

Hören

31.01.23 12:40 Uhr WDR5 Das WDR 5 Tagesgespräch

Ehrenrunde – sitzengeblieben oder sitzengelassen?

Während der Pandemie waren die Versetzungsregeln weniger streng. Nun müssen deutlich mehr Schülerinnen und Schüler eine Klasse wiederholen. Wie kann das aufgefangen werden? Moderation: Ralph Erdenberger. Von WDR 5.

Hören

31.01.23 12:17 Uhr WDR5 WDR 5 Mittagsecho

FDP zu Corona-Regeln: "Haben Absprung verpasst"

In Innenräumen sei das Tragen der Maske sinnvoll gewesen, sagt FDP-Politiker und Infektiologe Andrew Ullmann. Es habe aber auch sinnbefreite MaÃ┬čnahmen gegeben, wie eine Maskenpflicht im Freien. Rückblickend hätte Deutschland früher lockern sollen. Von WDR 5.

Hören

31.01.23 12:10 Uhr WDR4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Verrückte Sachen sind beliebt

Man muss ja in seiner Freizeit nicht unbedingt das machen, was alle so machen. Man kann auch mal aus der Reihe tanzen und etwas Ungewöhnliches in Angriff nehmen. Kann sein, dass man belächelt wird. Vielleicht aber auch nicht. Denn viele von uns lieben verrückte Ideen ja. Von Ferdinand Quante.

Hören