Radio-Podcasts

20.09.20 10:00 Uhr NDR Info NDR Info - Zeitzeichen

Die manipulierten Abgaswerte

Am 20. September 2015 gibt VW öffentlich Abgasmanipulationen in den USA zu. Der Diesel-Skandal hat den Konzern bereits jetzt mehr als 30 Milliarden Euro weltweit gekostet

Hören

20.09.20 09:30 Uhr Deutschlandfunk Essay und Diskurs - Deutschlandfunk

Die Ost-West-Rolle (3/6) Neues Erzählen von der DDR

Autor: Wolfgang Schiller Sendung: Essay und Diskurs

Hören

20.09.20 09:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

20.09.20 09:05 Uhr Bayern 2 Jan Weiler - Mein Leben als Mensch

Teleportation vs. Maskenpflicht

Vor dem Hintergrund des Merksatzes: Man gewöhnt sich an alles - es braucht nur seine Zeit! fragt sich Jan Weiler diesmal: Würde das Beamen uns von der Maskenpflicht befreien - wegen Bahnfahren unter Coronabedingungen und so...? Und welche Rolle spielt bei Letzterer die Gewöhnungsautomatik des Menschen?

Hören

20.09.20 09:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.09.2020, 09:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

20.09.20 09:00 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Lars Eidinger, Schauspieler

"Auf einer einsamen Insel hätte ich keinen Impuls kreativ zu sein", sagt Lars Eidinger. Im Kinofilm "Persischstunden" verkörpert er einen SS-Offizier, der sich von einem Häftling in Farsi unterrichten lässt, das dieser gar nicht spricht. Moderation: Stefan Parrisius

Hören

20.09.20 08:49 Uhr Deutschlandfunk Presseschau - Deutschlandfunk

Presseschau vom 20.09.2020, 08:49 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Presseschau

Hören

20.09.20 08:40 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Glaubenssachen

Bei allem Respekt

Wo ist die Grenze zwischen dem notwendigen Wunsch nach Respekt und selbstzentriertem oder gar narzisstischem Verhalten? Eine Sendung über die Kultur der Anerkennung.

Hören

20.09.20 08:35 Uhr Deutschlandfunk Kirchensendungen - Deutschlandfunk

Am Sonntagmorgen - 20.09.2020

Autor: Mühlstedt, Corinna Sendung: Am Sonntagmorgen

Hören

20.09.20 08:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.09.2020, 08:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören