Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

NDR Blue Weekend

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Neue Musik

Neue Alben und Songs, Interviews mit internationalen Stars und Newcomern. News und Spannendes aus der Popwelt und Musikszene aus dem World Wide Web musikjournalistisch aufbereitet.

15.00 Uhr
N-JOY NEU

17.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Ruben Jonas Schnell

21.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Paul Baskerville

22.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Okta Logue (1/2) Das ist eine Band aus Frankfurt, Darmstadt und Griesheim. In ihrer Musik kann man gut ihre Einflüsse heraushören: 60er-Jahre Psychedelic Rock, 70er-Jahre Progressive Rock - und trotzdem schaffen es Okta Logue in ihren Sound noch eine Prise Pop zu streuen. 2016 war die Band bei Deutschlands größtem Clubfestival zu Gast: Wir haben für Sie den Mitschnitt des Konzerts beim Reeperbahn Festival in Hamburg.

23.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Okta Logue (2/2) und Die Heiterkeit Vier Alben hat die weibliche Hamburger Band seit ihrer Gründung veröffentlicht. 2016 erschien zum Beispiel die Platte "Pop Tod I+II", die von Fans und Kritikern sehr gut aufgenommen wurde. Im gleichen Jahr haben sie das Album bei Europas größtem Clubfestival präsentiert: Wir haben für Sie das Konzert von Die Heiterkeit beim Reeperbahn Festival 2016.

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht