Jetzt läuft auf Eins Live:

1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof

Mit Olli Briesch und Michael Imhof Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE


12 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Simon Beeck

Mit Simon Beeck Der Vormittag in 1LIVE


0 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

1LIVE Kammel und Kühler

Mit Matthias Kammel und Ron Kühler Der Nachmittag in 1LIVE


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

1LIVE mit Maike Greine

Mit Maike Greine Die Themen des Tages im Sektor


0 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

1LIVE Plan B

Mit Franziska Niesar Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur


44 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

1LIVE Gute Leute

Mit Sophie Passmann Der 1LIVE Podcast mit Sophie Passmann Gast: Margarethe Honisch "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn." Das hat Marcel Reich-Ranicki mal gesagt. Aber wie kommt man an Geld, wie spart und wie vermehrt man es? Mit solchen Fragen beschäftigt sich Margarethe Honisch. Wir sind die Generation, die von Tag zu Tag lebt. Wir sparen Geld, um es dann für den nächsten Urlaub auszugeben. Dass es sich auf unserem Konto einfach so durch Zinsen vermehrt, kennen wir nur noch aus Erzählungen unserer Eltern. Und den Gedanken an Altersvorsorge schieben wir vor uns weg - ist ja noch lange hin, oder? Margarethe Honisch hatte selbst lange Berührungsängste mit Finanzthemen. Sie gab gerne Geld aus für Reisen, Mode, Ausgehen. Groß etwas zurück- oder gar anlegen war für sie kein Thema. Bis ihr irgendwann klar wurde, dass sich das ändern muss, wenn sie mit 70 nicht jeden Euro dreimal umdrehen will. Also fing Margarethe Honisch an zu lesen, über Aktien und Kapital. Ihr Wissen teilt sie auf ihrem Blog Fortunalista, und in ihrem neuen Buch "Easy Money". Darin möchte sie vor allem Frauen dazu ermutigen, finanziell frei und unabhängig zu sein. Das Ziel: sich den Schmuck und den Restaurantbesuch selber leisten zu können - statt einen Mann zu brauchen, der einen einlädt. In "Gute Leute" sprechen Margarethe Honisch und 1LIVE-Moderatorin Sophie Passmann über Vermögen, Geld sparen und Shoppingexzesse - am 16. Oktober von 23 bis 24 Uhr on Air - und danach jederzeit als Podcast.


0 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Die junge Nacht der ARD

Mit Johanna Tänzer zur vollen Stunde WDR aktuell


0 Wertungen:      Bewerten