Radioprogramm

NDR 2

Jetzt läuft

NDR 2 Soundcheck Party

05.00 Uhr
Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens

Mit Elke Wiswedel Jens Mahrhold Mit den wichtigen Infos für den Tag, Comedy allen Themen, über die der Norden spricht. Halbstündlich (bis 09.00 Uhr) die NDR 2 Nachrichten, Wetter und Verkehr. 07:17 - 07:20 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses"

10.00 Uhr
Der NDR 2 Vormittag

Mit Holger Ponik Mit Ihren Lieblingshits, neuen Songs, Talks und alle wichtigen Updates um 12. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 12:00 - 12:10 Uhr Das NDR 2 Update um 12 Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.

14.00 Uhr
Der NDR 2 Nachmittag mit Jessica und Sascha

Mit Jessica Müller Sascha Sommer Mit Ihren Lieblingssongs aus der NDR 2 Playlist, Comedy den Themen, über die der Norden spricht. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 16:45 - 16:48 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses" 17:00 - 17:10 Uhr Das NDR 2 Update um 5 Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch. 18:15 - 18:18 Uhr Moment mal 18:45 - 18:48 Uhr Das Top-Thema des Tages aktuelle Informationen

19.00 Uhr
NDR 2 Spezial - Das Thema

19:00 - 19:10 Uhr Das NDR 2 Update um 7 Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.

20.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Live

NDR 2 Radiokonzert: Glen Hansard - Bekannt wurde Glen Hansard als Gitarrist einer Soulband, den er im erfolgreichen Kultfilm "The Commitments" verkörperte. Danach wurde Hansard Frontmann der irischen Band The Frames, die in der Heimat inzwischen Legendenstatus genießt. International bekannt wurde er allerdings durch eine weitere Filmrolle: "Once" erzählt die Geschichte eines Straßenmusikers, den die Begegnung mit einer tschechischen Emigrantin dazu bringt, ernsthaft eine Karriere als Künstler zu beginnen. Mit seiner Filmpartnerin Marketa Irglova war Hansard anschließend einige Jahre liiert, unter dem Namen The Swell Season veröffentlichten sie mehrere Alben und gingen auf Konzerttourneen. Für den gemeinsam komponierten Filmsong "Falling Slowly" erhielten beide 2007 den Oscar. 2009 trennte sich ihre Wege, seitdem ist der heute 50-jährige Glen Hansard als Solokünstler aktiv und hat vier sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht. Live auf der Bühne ist der charismatische Hansard einer der ausdrucksstärksten, dynamischsten Künstler der aktuellen Szene und könnte seine Konzerte wahrscheinlich auch alleine bestreiten, doch er leistet sich den Luxus einer neunköpfigen Band, mit der er auch im Juli 2016 beim traditionellen Rudolstadt Festival in Thüringen auftrat.

00.00 Uhr
ARD Popnacht

Stündlich Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr Übernahme vom SWR