Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

16.04.24 18:30 Uhr Deutschlandfunk Weltzeit

Privatstadt Próspera - Libertäres Experiment in Honduras

Róatan ist eine Insel in der honduranischen Karibik, auf der seit ein paar Jahren ein Unternehmen eine private Stadt baut. Próspera heißt sie. Hier gelten eigene Gesetze. Die Verantwortung hat Honduras abgetreten, würde das aber gerne wieder ändern. Yves Bellinghausen, Sarah Moser, Katja Bigalke www.deutschlandfunkkultur.de, Weltzeit

30.04.24 05:35 Uhr WDR5 WDR 5 Morgenecho

Verkehrssicherheit: 50 Jahre Punkteregister in Flensburg

Zum 1. Mai 1974 wurde das Punktesystem für Vergehen im Straßenverkehr eingeführt. Das sei sinnvoll, sagt Unfallforscher Siegfried Brockmann von der Björn Steiger Stiftung. Damit erwische man am "langen Ende immer die Richtigen". Von WDR 5.

Hören

30.04.24 05:23 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Kulturtipps

Hansen, Nicolas www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

30.04.24 05:23 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Kulturtipps

Hansen, Nicolas www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

30.04.24 05:14 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Engere Bindung - Schweiz und EU verhandeln hart

Zahn, Mathias www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

30.04.24 05:14 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Engere Bindung - Schweiz und EU verhandeln hart

Zahn, Mathias www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

30.04.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Steinmeier in Prag: Treffen mit Amtskollegen Pavel

Polansky, Martin www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

30.04.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Steinmeier in Prag: Treffen mit Amtskollegen Pavel

Polansky, Martin www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

30.04.24 05:05 Uhr WDR5 WDR 5 Morgenecho

Großdemo bei Thyssenkrupp: "Politik berechtigt sauer"

10.000 Stahlarbeiter wollen vor der Hauptverwaltung von Thyssenkrupp in Duisburg gegen einen Teilverkauf und Jobabbau protestieren. Das Vorgehen des Konzerns sei eine "ekelige Gangart", kritisiert Ex-IG-Metall-Größe Dieter Lieske. Von WDR 5.

Hören

30.04.24 04:45 Uhr 1LIVE Kirche in 1LIVE

Tschüss, Vorurteil! - Kirche 30.04.2024

Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Von Jan Primke.

Hören

30.04.24 04:35 Uhr WDR5 WDR 5 Morgenecho

Esken zu Bürgergeld: "Nicht über einen Kamm scheren"

SPD-Chefin Saskia Esken verteidigt Bürgergeld-Beziehende gegen Kritiker: "Ich weiß nicht, was das für ein Menschenbild ist. Die meisten Menschen wollen arbeiten und Teil der Gesellschaft sein", sagt sie anlässlich des bevorstehenden Tags der Arbeit. Von WDR 5.

Hören