Radioprogramm

WDR5

Jetzt läuft

ARD Infonacht

06.00 Uhr
WDR aktuell

06.04 Uhr
Tischgespräch

Lars Eidinger im Tischgespräch mit Andrea Burtz

07.00 Uhr
WDR aktuell

07.04 Uhr
Die Maus zum Hören

08.00 Uhr
WDR aktuell

08.04 Uhr
Lebenszeichen

Nächstenliebe macht Piks Impfen für das Wohl der Herde Von Dorothea Brummerloh Wiederholung: WDR 3 08.30 Uhr

08.40 Uhr
Das Geistliche Wort

Pfarrerin Antje Menn, Remscheid

09.00 Uhr
WDR aktuell

09.04 Uhr
Diesseits von Eden

Die Welt der Religionen

09.45 Uhr
ZeitZeichen

5. Dezember 1996 - Der Kölner Dom wird Weltkulturerbe Von Irene Geuer Wiederholung: WDR 3 17.45 Uhr Den Kölnern sagt man zwei Eigenschaften nach. Sie seien ziemliche Angeber, und sie könnten nicht ohne ihren Dom leben. Letzteres kann stimmen. Kaum ein Haushalt in Köln, in dem nicht irgendwo ein kleiner Plastikdom herumsteht oder eine Postkarte mit den zwei Türmen hängt oder ein Bild die Kathedrale zeigt. Wenn es um die Angeberei geht, könnte man sagen, dass die nicht von ungefähr kommt. Denn als der Dom im 19. Jahrhundert fertiggestellt wurde, war er das größte Gebäude der Welt. Im Dezember 1996 erklärte ihn die Unesco zum Weltkulturerbe. Fast wäre er bald darauf wieder von der Liste gestrichen worden, weil es Hochhauspläne gab, die ihm geschadet hätten. Aber es sollte anders kommen, oder wie der Kölner sagt: Et hätt noch emmer joot jejange...

10.00 Uhr
Katholischer Gottesdienst

Übertragung aus St. Dionysius in Krefeld Predigt: Pfarrer David Grüntjens

11.00 Uhr
WDR aktuell

11.04 Uhr
Das philosophische Radio

Mit Jürgen Wiebicke Gast: Aladin El-Mafaalani - Rassismus

12.00 Uhr
Internationaler Frühschoppen

12.45 Uhr
Internationaler Frühschoppen - nachgefragt

Hotline: freecall 0800 5678 555

13.00 Uhr
WDR aktuell

13.04 Uhr
Dok 5 - Das Feature

Mehr als eine Diagnose: Michaels erstes Jahr mit HIV Von Ole Siebrecht Wiederholung: 20.04 Uhr Produktion: WDR/DLF Kultur 2021

14.00 Uhr
WDR aktuell

14.04 Uhr
maischberger. der podcast

15.00 Uhr
WDR aktuell

15.04 Uhr
Bücher - Das WDR 5-Literaturmagazin

16.00 Uhr
WDR aktuell

16.04 Uhr
Ohrclip

Christa Wolf: Nachruf auf Lebende. Die Flucht Von Maria Schüller

17.00 Uhr
WDR aktuell

17.04 Uhr
WDR 5 Hörspiel am Sonntag

Good Vibrations Movement Von Christoph Goldmann Mit gutem Sound gegen das Schlechte der Welt Regie: Matthias Kapohl Produktion: WDR 2021

18.00 Uhr
Der Tag um sechs

18.10 Uhr
WDR 5 - Die Auslandsreportage

Wiederholung: Mo. 13.34 Uhr

18.30 Uhr
Tiefenblick

Blackout - Das Mädchen auf dem Foto (2/5) Warum haben wir darüber Witze gemacht? Von Sara Bjelke Refsbech und Anne Pilegaard Petersen Produktion: Danmarks Radio / WDR 2021

19.00 Uhr
WDR aktuell

19.04 Uhr
WDR 5 KiRaKa. Radio für Kinder

20.00 Uhr
WDR aktuell

20.04 Uhr
Dok 5 - Das Feature

Mehr als eine Diagnose: Michaels erstes Jahr mit HIV Von Ole Siebrecht Produktion: WDR/DLF Kultur 2021

21.00 Uhr
WDR aktuell

21.04 Uhr
Kölner Treff bei WDR 5

Wiederholung: Do. 22.04 Uhr Aufnahme vom 3. Dezember

22.00 Uhr
WDR aktuell

22.04 Uhr
Liederlounge

live mit Timm Beckmann (1) Wiederholung: Fr. 22.04 Uhr Mit Lydia Teuscher und Juliane Ruf (Liedduo, Sopran & Klavier), Tim Fischer und Rainer Bielfeldt Aufnahme vom 28. Mai 2019 aus der Zeche Carl, Essen

23.00 Uhr
WDR aktuell

23.03 Uhr
ARD Infonacht

Übernahme von: Norddeutscher Rundfunk zur vollen Stunde WDR aktuell