Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.06.22 10:30 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

29.06.22 10:30 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

29.06.22 10:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

29.06.22 09:11 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

29.06.22 08:29 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 29.06.2022 08:29:59

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

29.06.22 08:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

29.06.22 07:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

29.06.22 06:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

29.06.22 06:00 Uhr NDR Info Standpunkte – Meinungen aus deutschen Medien

G7-Gipfel in Elmau: Erfolg oder Flop?

Die G7-Staaten haben einen entschiedenen Kurs gegen Russland beschlossen. Beobachter bewerten dies als das zentrale Ergebnis des dreitägigen Gipfels der Staats- und Regierungschefs auf Schloss Elmau in Bayern - hinter dem etwa der Klimaschutz zurücktreten musste.

Hören

28.06.22 20:04 Uhr NDR Info NDR Feature Box

Tagebücher aus dem All

Die Flug-und Weltraumabenteuer von Reinhard Furrer. Er wollte Grenzen ausloten – die eigenen und die unserer Welt. In einem kleinen einmotorigen Flugzeug überquert er den Atlantik. Sein Ziel: Ecuador. Ganz auf sich allein gestellt fliegt Reinhard Furrer über tausende Kilometer Ozean. Im Sichtflug geht es über Island, den lebensfeindlichen Eisschild Grönlands und die Seen und Wälder Kanadas. Er fliegt über den Sankt-Lorenz-Strom und durch die gigantischen Wolkentürme am Äquator, wo sich die Winde der Nord- und Südhalbkugel vereinen. Von den Eindrücken überwältigt spricht er seine Erfahrungen in ein Tonbandgerät. In diesen Zustand der Einsamkeit und Konzentration beschreibt der promovierte Physiker geradezu poetisch die Naturgewalten und seine Gefühle während dieses 76-stündigen Alleinflugs, das war 1981. Vier Jahre später startet Furrer als Wissenschaftsastronaut mit dem Space-Shuttle Challenger ins All. Bis heute einzigartig: er spricht auch hier seine unmittelbar...

Hören