Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.05.24 20:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Dlf Doku

Ruth, Robert, René - Eine Ostberliner Künstlerfamilie

Renés Haare sind zu lang. Sein Vater Robert muss zum Schuldirektor. Roberts Haare sind noch länger. Der Direktor gibt auf: Künstler! Narrenfreiheit! So einfach ist das nicht, sagt Ruth und dichtet: „Ich will was ich will aber was ich will kann ich nicht.” Von Ulrike Bajohr www.deutschlandfunk.de, Das Feature

Hören

24.05.24 19:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Literatur

Anne Weber: "Bannmeilen" - Streifzüge durch das nahe Unbekannte

Ein Dokumentarfilmer lädt eine Freundin ein, ihn durch die Pariser Banlieue zu begleiten. Davon erzählt Anne Weber in ihrem Buch "Bannmeilen". Ein Gespräch mit dem Politikwissenschaftler Claus Leggewie über ihren "Roman in Streifzügen“. Plath, Joerg www.deutschlandfunkkultur.de, Musikfeuilleton

Hören

24.05.24 19:15 Uhr Deutschlandfunk Kultur Aus der jüdischen Welt

Hilfe für jüdische Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Rosbach, Jens www.deutschlandfunkkultur.de, Aus der jüdischen Welt

Hören

24.05.24 19:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Aus der jüdischen Welt

Hinko Gottlieb "Warum muss denn die Welt wiederaufgebaut werden?"

Sander, Martin www.deutschlandfunkkultur.de, Aus der jüdischen Welt

Hören

24.05.24 18:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Wortwechsel

Nahostkonflikt - Wie glaubwürdig ist der Internationale Strafgerichtshof?

Anträge auf Haftbefehl gegen Hamas-Funktionäre sowie gegen Israels Premierminister und Verteidigungsminister: Der Vorstoß des Chefanklägers des Internationalen Strafgerichtshofs sorgt für Diskussionen. Wie unabhängig, wie glaubwürdig ist der IStGH? Kolkmann, Birgit www.deutschlandfunkkultur.de, Wortwechsel

Hören

24.05.24 17:45 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Reaktionen auf ausländerfeindliche Gesänge auf Sylt

Schaar, Jörn www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.05.24 17:36 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Der iranische Regisseur Mohamad Rasoulof ist in Cannes bei seiner Film-Premiere

Leweke, Anke www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.05.24 17:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Mavroidis, Andrea www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

24.05.24 17:23 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Verhaltenskodex für die Wahlen - ein Papier von Selbstverständlichkeiten

Capellan, Frank www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

24.05.24 17:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Internationaler Gerichtshof - Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Bauer, Max; Dachs, Gisela www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören