Radio-Podcasts

24.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Strengere Corona-Regeln in München

- Vorbild Rosenheim? Wie die Stadt es geschafft hat, dass die Zahl der Corona-Neuinfektionen zurückgegangen ist - Fußballspiel im Risikogebiet: Warum fahren Bayern-Fans trotzdem nach Budapest? - Start-Ups: Bewerbt Euch bei unserer Challenge! - Die ganze Welt leidet unter Corona. Die ganze Welt? Nein ;-)

Hören

24.09.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

werden Heizpilze für die Gastro reaktiviert?, ein neuer Verhörhammer besingt (ungewöhnlich) einen Männernamen, dazu Music & Style und das Undercover Kaffeequiz

Hören

24.09.20 06:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Babysitten

Influencerin Jana Logisch passt heute auf ihren kleinen Cousin auf, und der hat es wirklich nicht leicht mit ihr.

Hören

23.09.20 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Für mich, von mir - Selfcare in Beziehungen

Selbstpflege beginnt da, wo die Löffelchenstellung aufhört. Sie ist mehr als eine ordentlich durchgeführte Intimwäsche und wird sie regelmäßig betrieben, erntet die Beziehung sogar neue Früchte. Wie ihr Selfcare für Anfänger betreibt, eurem Partner erklärt, dass Zeit für sich selbst nicht der Anfang von Ende bedeutet und wie ihr gemeinsam "einsam" sein könnt (Spoiler: schlagt schon mal Shabu-Shabu nach) erfahrt ihr in dieser neuen Folge Freundschaft plus mit Corinna Theil und Christin Balogh.

Hören

23.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Fast 500 Wale vor Tasmanien gestrandet

Warum schwimmen Grindwale ins flache Wasser? Antworten von einem Meeresbiologen, außerdem: "Eine der erfolgreichsten Apps weltweit": 100 Tage Corona Warn App - Blitzeinschlag auf Schweizer Fußballplatz: 14 Jugendliche verletzt. - Umwelt schützen oder Arbeitsplätze retten? Pro und Contra Heizpilze

Hören

23.09.20 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

... meinen Eltern sagen, dass ich es echt gut fände, wenn sie sich trennen?

BAYERN 3 Hörer Jonas beobachtet seit längerem schon, dass seine Eltern nicht mehr glücklich sind. Er glaubt, dass sie nur noch wegen ihm zusammenbleiben. Aber ist das richtig? Was soll er tun? Ich bin 21 und wohne aktuell noch zu Hause bei meinen Eltern. Schon seit längerer Zeit beobachte ich, dass meine Eltern nicht mehr glücklich sind. Sie sind seit 29 Jahren verheiratet, aber wenn ich mich recht erinnere, streiten sie seit gut 10 Jahren am laufenden Band. Also mit einer harmonischen Beziehung hat das nichts mehr zu tun. Die beiden haben auch keine gemeinsamen Interessen und sie fahren auch schon seit Jahren nicht mehr gemeinsam in den Urlaub. Mein Vater meinte mal, sie kommen im Urlaub nicht so gut klar miteinander, wegen der unterschiedlichen Interessen, darum fahren sie lieber getrennt und jeder kann machen was er will. Ich habe das Gefühl, dass mein Vater schon was Anderes am Laufen hat. Allerdings kann er sich trotzdem nicht von meiner Mutter trennen. Ich glaube, dass d...

Hören

23.09.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im BAYERN 3 Land

100 Tage Corona-warn-App, Neues aus der Promi WG, und natürlich Music & Style und das Undercover Kaffeequiz

Hören

22.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Urlaub daheim?

• Spahn wirbt für Herbst- und Winterurlaub in Deutschland - also nicht ins Ausland reisen? • Nach dem Spitzengespräch Bildung: Dienstlaptops für alle Lehrer - ist das die Lösung? • Vorm Supercup-Spiel in Budapest: Müssen wirklich Bayern-Fans aus Bayern ins Risikogebiet reisen? • Abstimmen für den Deutschen Nachbarschaftspreis: Nominiert ist auch die Nachbarschaftshilfe FFB.

Hören

22.09.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Dienstag im BAYERN 3 Land

warum machen Kinder immer Sauerei mit Eis?, ein neuer Verhörhammer, dazu Music & Style und das Undercover Kaffeequiz

Hören

21.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Fieberambulanzen sollen Arztpraxen entlasten

- Was sagt die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns zu den Plänen von Bundesgesundheitsminister Spahn? - Kommt die Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen? - Welche Erfahrungen Italien damit gemacht hat. - Würzburger Kita-Corona-Studie erforscht, wie man Corona bei Kleinkindern möglichst schnell erkennen kann.

Hören