Radio-Podcasts

02.04.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Drillingsgeburt in Zeiten von Corona

1) Kurz vor der Entbindung: So geht es Daniela aus Unterfranken mit ihren Drillingen. 2) Bangen um die Existenz: Gastwirte beklagen, dass Versicherungen nicht zahlen wollen. 3) Von Kurzarbeit bis Kündigung: Was darf mein Arbeitgeber eigentlich? 4) Auszeit von den Menschen: So geht es den Tieren in den bayerischen Zoos.

Hören

02.04.20 11:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Sebastians Serien- und Spiele-Tipps

Die Serien- und Spieletipps von BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler - jeden Morgen im Radio und danach für euch als Podcast zum Runterladen, Nachhören und selber Ausprobieren - damit die Zeit zuhause wie im Flug vergeht. "Afterlife" mit Ricky Gervais und "Funkelschatz" ein Eisberg mit Diamanten

Hören

02.04.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

Heute mit Campino, einem Arzt und einer Friseurin, dazu ein neuer Verhörhammer und "Faust" ein neuer Kulturshot

Hören

01.04.20 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus – Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Ein Tick anders - Spleens

Spleens können einen unfassbar süß erscheinen lassen oder unfassbar bescheuert. Die Grenzen sind bei diesem Thema fließend, wobei nach dieser neuen Folge von Freundschaft plus das Urteil über Corinna und Christin eindeutig ausfallen dürfte. Ihr erfahrt, warum Corinnas Badewanne noch jungfräulich ist (Spoiler: den Grund erratet ihr NIE ) und von was Christin immer zwei braucht, um glücklich zu sein (Spoiler: Nein...nicht das, was ihr denkt). Lernt mit uns die herrlich bescheuerten Seiten an euch selbst zu zelebrieren.

Hören

01.04.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Kampf gegen Corona: Diskussion um Tracking-Apps

Dramatischer Anstieg: Corona-Tote und viele Infizierte in Oberpfälzer Seniorenheim. - Homeschooling: was am Anfang noch cool klang, kann ganz schön anstrengend sein. Gut, dass es kreative Lehrer gibt, die das ganze etwas auflockern. - Tracking-Apps: Wie funktioniert diese Art der Kontaktdaten-Übermittlung und wie sieht es da mit dem Datenschutz aus? Könnte damit die Zahl der Infektionen eingedämmt werden? - Verlierer in Krisenzeiten? Was sich Geschäfte alles einfallen lassen, um über die Runden zu kommen und den Humor nicht zu verlieren.

Hören

01.04.20 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

... trotz Ausgangsbeschränkung auf das Besuchsrecht bei meinen Kindern bestehen?

BAYERN 3 Hörer Marc hat ein Problem: Seine Exfrau möchte in der aktuellen Situation um Corona nicht, dass er die gemeinsamen Kinder sieht. Einerseits will Marc keinen Streit provozieren. Andererseits vermisst er seine Kinder natürlich schrecklich. Was soll Marc tun?

Hören

01.04.20 10:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Langeweile

Seit 3 Wochen sind die Schulen dicht ... Influencerin Jana Logisch kriegt langsam wirklich Langeweile!

Hören

01.04.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Sebastians Serien- und Spiele-Tipps

Die Serien- und Spieletipps von BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler - jeden Morgen im Radio und danach für euch als Podcast zum Runterladen, Nachhören und selber Ausprobieren - damit die Zeit zuhause wie im Flug vergeht. Heute: "I am not ok with this" und das Spiel "Mysterium".

Hören

01.04.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im BAYERN 3 Land

Corona-Masken in Österreich, Serien- und Spiele-Tipps für daheim, ein neuer Kulturshot und Jana Logisch hat Langeweile

Hören

31.03.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Wir bleiben zu Hause: Robert Koch-Institut bittet weiter um Abstand!

- Aktuelle Zahlen vom Robert Koch Institut, der zentralen Stelle in Deutschland für Infektionskrankheiten. "Ich möchte alle Menschen bitten, diese Krankheit ernst zu nehmen", so Präsident Lothar Wieler - LKW Fahrer im Ausnahmezustand: Essen, Arbeiten, Schlafen in einer Art Quarantäne auf rund 3 m² - denn viele Raststätten haben geschlossen - Diskussionen um Mundschutz-Pflicht: Wie sinnvoll ist ein Mundschutz und was bringen selbst genähte Masken? Österreich als Vorbild? - Soforthilfe für bayerische Selbstständige und Kleinunternehmer: Doch kommt die wirklich an?

Hören