Radio-Podcasts

03.07.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

[PDF] Pesce al forno - Ofenfisch mit Tomaten

Hören

03.07.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

Pesce al forno - Ofenfisch mit Tomaten

Essen hat in Corona-Zeiten eine ganz neue Bedeutung: Es hält uns nicht nur körperlich am Leben, sondern tut auch der Seele gut, vertreibt die Zeit, lässt uns was Neues versuchen. Wenn wir dabei per Podcast miteinander verbunden sind und über alles mögliche quatschen können - umso besser. Heute mein Gast: Holger August, ihr kennt ihn von den News bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern. Warum es gar nicht so einfach ist, Holger zum Essen einzuladen, weshalb er seine Mama gefragt hat, ob sie ihn nicht mehr lieb hat (HEUL!) und was die beiden Dinge miteinander zu tun haben - ihr erfahrt es hier. Nebenbei bereiten wir einen sommerlichen Fisch im Backofen zu - total easy, super auch für Anfänger. Der Link zu Zutatenliste und Küchentools wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Genießt den Fisch, ein frisches Stück Brot und einen guten Wein dazu - es macht Spaß für und mit euch zu kochen, eure Claudia.

Hören

03.07.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Natur für alle - aber nicht alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort

- Schärfere Strafen für Verkehrssünder ausgesetzt: steckt da wirklich ein Formfehler dahinter und warum macht jedes Bundesland was es will? - Tourismus ja, Overtourism nein: Wie könnte da eine Lösung aussehen? Bayerische Hotspots rufen um Hilfe! - Sommerurlaub im Norden: Auf der Suche nach Geheimtipps an Nord- und Ostsee - Challenge Roth: das Mega-Spektakel ist schon lange abgesagt, doch ein bisschen Triathlon-Feeling geht immer

Hören

03.07.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN 3 Land

10 Jahre Rauchverbot, Zigerettenwerbung wird fast überall verboten, ein Gespräch mit einer Rettungsschwimmerin, und neues von Jana Logisch

Hören

02.07.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Mangelhafte Schutzmasken - erhöhtes Infektionsrisiko für Ärzte in Bayern?

- Der Doppelmord von Schwandorf: Der mutmaßliche Täter hatte ein Kontaktverbot zu seiner Ex-Freundin. Mord mit Ansage? Wie können Stalking-Opfer besser geschützt werden? - Ärzte verunsichert: mangelhafte Schutzmasken auch nach Bayern geliefert. Erhöhtes Infektionsrisiko? - Tödlicher Badeseeunfall in Trebgast: Warum sind der Vater und seine Tochter ertrunken? Jetzt halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Welse daran Schuld sein können - Ablenkung am Steuer: Studie spricht Klartext! Tödliche Unfälle wegen Unachtsamkeiten wie Handy-Tippen, Navi-Einstellen oder Flasche-Reichen

Hören

02.07.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

ihr holt euch ein Volksfest @ home, FakeNews zum Corona Imfstoff und Fake-Kontrolleure, und ein Verhörhammer-Doppelpack

Hören

02.07.20 06:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Kochen

Jana kocht

Hören

01.07.20 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus – Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Future Love - Virtuelle Liebe & Beziehungen

Herz an Herz mit eurem Traumtyp! Kleiner Haken: Is 'ne künstliche Intelligenz, eure Liebe findet nur virtuell statt. Aber ist das nicht besser, als einsam zu sein? Und wie bitte funktionieren virtueller Sex, VR Brillen beim Pornoschauen und ganz zart-hart-ehrlich gefragt: Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einer Maschine und uns Menschen mit unserem Gehirn als Biocomputer? (Spoiler: die Augenbrauen von Captain Future spielen ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle). Also setzt euch virtuell zu uns auf den Sommerbalkon und spürt die elektrisierende Wirkung dieser neuen Podcastfolge von Freundschaft plus!

Hören

01.07.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Willkommen zurück in der Kita - Kinder und Eltern erleichtert

Rätselhafter Mordfall Marie Baumer vor Gericht: Wird der Coldcase nach acht Jahren endlich aufgeklärt? Vom Smartspeaker belauscht? Wenn Sprachassistenten unser Leben mithören und das ganze auch noch mitgeschnitten wird. Sommerurlaub in Griechenland: ab heute starten wieder Flieger auf die Inseln, aber die Einreise ist komplizierter als gedacht. Dann doch lieber Spanien? Ein kurzer Reiseüberblick. Alle Kinder wieder in der Kita: wie läuft das heute in den bayerischen Einrichtungen? Spielen und Trösten mit Abstand?

Hören

01.07.20 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

... mein Kind bei einer Schlachtung zuschauen lassen?

BAYERN 3 Hörerin Tanja weiß nicht so recht, was sie machen soll. Ihr zwölfjähriger Sohn möchte unbedingt mal bei einer Schlachtung dabei sein. Einerseits findet das Tanja gut, aber auf der anderen Seite, könnte es halt auch verstörend sein. Was tun?

Hören