Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.03.21 14:00 Uhr Bayern 3 Update

Vorfreude bei Hausärzten, Frust bei Hotelbesitzern und verstaubte Fahrzeuge

Die Hausärzte wollen endlich mit impfen - aber haben sie dann überhaupt noch Zeit für ihre normalen Patienten? Wir fragen nach bei Petra Reis-Berkowicz vom Bayerischen Hausärzteverband. So viel Sahara-Staub kam noch nie: Warum ausgerechnet in Bayern eine Rekordmenge runterkommt.Top-Ferienregion ohne Gäste: Bayerischen Hoteliers und Campingplatzbetreiber sind stinksauer, dass es für sie immer noch Perspektive für die Osterferien gibt, aber die Nachbarländer öffnen dürfen.

Hören

04.03.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im Bayern 3 Land

Heute bei den Frühaufdrehern: Interview mit Infos zu allen Corona Lockerungen von unserem Mann im Bundestag Achim Wendler. Marc Forster und seinem Lied zum Jubiläum der Sendung mit der Maus. Jetzt alles im Podcast

Hören

04.03.21 05:00 Uhr Bayern 3 Das PAKET

#5 Das PAKET - Von hinten wie von vorne

Prinzen, Perspektivwechsel und Power-Bakterien

Hören

03.03.21 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Liebeskiller

Alter macht sexlos. Das könnte daran liegen, dass mit zunehmendem Alter die Liste der Dinge, die einen einfach stören, immer länger wird. Vielleicht ist das mit dem Alter aber auch Quatsch, und es gibt einfach Dinge, die unweigerlich dazu führen, dass die aufblühende Liebesknospe so schnell einknickt wie eine Primel unter einer Fußsohle. (Spoiler: Hier spielen Toilettentabs und ein blauer Elefant eine nicht unwesentliche Rolle) In der neuen Folge von Freundschaft plus suchen Corinna und Christin nach den absoluten Liebeskillern und stoßen dabei auf eine überraschende Erkenntnis: Stress und Handys sind unser geringstes Problem!

Hören

03.03.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Alle Infos zu den Corona-Lockerungen

Was spricht für und was gegen eine schnelle Öffnung weiterer Geschäfte und der Schulen? Ein PRO und CONTRA unserer Expertinnen.Heute beraten die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin. Ein paar Pläne sind schon durchgesickert. Corona Schnelltests sollen unser Leben sicherer machen. Ein Betrieb in Mainfranken nutzt sie bereits und die Mitarbeiter sind begeistert. Und Smudo erklärt uns die neue Luca App. Mit ihr sollen größere Events bald wieder möglich sein.

Hören

03.03.21 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

Soll ich unsere Mieter mitten in der Coronakrise vor die Tür setzen?

In diesen Zeiten eine neue Bleibe suchen, ist gar nicht so leicht. BAYERN 3 Hörerin Manuela steckt deswegen in einer Zwickmühle: Sie lebt mit ihrer Familie in einem Haus. Im Dach ist eine Einliegerwohnung, in der seit Jahren ein Pärchen wohnt. Der Mietvertrag ist ein Zeitvertrag, der demnächst ausläuft. Manuela ist mit dem dritten Kind schwanger und bräuchte den Platz im Dachgeschoss. Aber soll sie ihre Mieter wirklich mitten in der Krise vor die Tür setzen?

Hören

03.03.21 09:04 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im Bayern 3 Land

Heute bei den Frühaufdrehern: Eine neue Corona App mit vielversprechenden Features soll auf den Markt kommen und diese App wurde unter anderem von einem deutschen Star mit entwickelt. Wer das ist und ein interessantes Interview zur App bekommt ihr im Podcast zu hören. Sonst alles typische was euch die Frühaufdreher sonst so bieten. Alles mit drin.

Hören

02.03.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Schnecke oder Turbo? Impftempo in Deutschland

Schnecke oder Turbo? Die Hausärzte können beim Impftempo in Deutschland den entscheidenden Unterschied machen. Petra Reis-Berkowicz vom Bayerischen Hausärzteverband ist überzeugt: Durchimpfung in Deutschland ist bis zum Sommer möglich. Ministerpräsident Söder will in Sachen Impfung Gas geben - doch der Bund muss erst noch ein wichtiges Problem lösen. Berufliche Neuorientierung während der Corona Zwangspause? Wir erklären, wo Ihr die besten Ideen, Hilfe und Tipps bekommt.

Hören

02.03.21 09:20 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Dienstag im Bayern 3 Land

Bayern 3 Timeline, Undercoverkaffeequiz, Schnelltest im Drogeriemarkt, Alles-außer-Gewöhnlich. Das alles und mehr im Podcast.

Hören

02.03.21 09:20 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Dienstag im Bayern 3 Land

Bayern 3 Timeline, Undercoverkaffeequiz, Schnelltest im Drogeriemarkt, Alles-außer-Gewöhnlich. Das alles und mehr im Podcast.

Hören