NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Was fragst Du?

Wie endet Game of Thrones und wie alt wurde Goethe?

Anja Sackarendt und Stefan Forth beantworten Fragen, die viele Menschen dem Internet gestellt haben. Diese Woche schauen sie, was zum Thema Literatur gefragt wurde.
(15.03.19 18:00 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Die "Großmutter" Europas

Am 24. Mai 1819 wird die englische Königin Victoria geboren. 63 Jahre herrschte sie, verheiratete geschickt ihre Kinder und prägte mit ihrem Namen ein ganzes Zeitalter.
(24.05.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Wir bringen euch auf die Palmen: Nicodemus bilanziert Cannes. Und: NachGedacht

Gipfel der Palmen: Katja Nicodemus über Cannes 2019. Und: May-und-Brexit-Kommentar, 25. Geburtstag Kunstmuseum Wolfsburg, Kolumne "NachGedacht".
(24.05.19 19:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten
(24.05.19 18:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Rezo ist nicht unbedingt was für jedes Alter

Die Debatte um die "CDU-Schelte" des Bloggers Rezo hat für viele Schlagzeilen gesorgt. Detlev Gröning fühlt sich nun ziemlich alt, wie er in seiner Glosse beschreibt.
(24.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Was fragst Du?

Was ist der Europasong? Wer hat den ESC gewonnen?

Vielfalt, Authentizität und Glaubwürdigkeit im Angesicht der Europawahl sprechen Anja Sackarendt und Stefan Forth über die Rolle von Kunst und Satire in Zeiten des erstarkten Populismus.
(24.05.19 18:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 24.05.2019

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(24.05.19 18:00 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Fridays for Future und Japantag in Düsseldorf

Schüler demonstrieren für den Klimaschutz, britische Regierungschefin Theresa May will zurücktreten, Japantag in Düsseldorf und Relegationsspiele in der Fußballbundesliga.
(24.05.19 17:04 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Wenn der Hype politisch wird - Meinungskampf im Netz.

"Die Zerstörung der CDU“ hat über fünf Millionen Aufrufe auf youtube. Für sein einstündiges Abrechnungs-Video bekommt Internetstar Rezo jetzt maximale Aufmerksamkeit. Mit seiner Mischung aus Analyse und Polemik, mit Zitaten, Zahlen und Filmclips unterlegt, attackiert er die großen Parteien. Der Hohn im Netz begleitet den Vorgang. Nicht nur die CDU scheint überfordert, wenn Influencer aus der digitalen Welt in die Nähe der Politik geraten. Mit ihrer Millionen-Gefolgschaft verbreiten sich ihre Nachrichten in Sekundenschnelle. Und sie wirbeln den politischen Betrieb mächtig auf. Die Themen müssen nicht einmal neu sein, um Aufmerksamkeit zu erlangen. So wirkt sich die Digitalisierung der Gesellschaft nicht nur auf die Art und Weise aus, wie Abgeordnete ihre Auftritte im Netz gestalten, sondern auch darauf, wie ihre Wähler auf sie reagieren. Schon lange hat sich online eine ganz eigene Diskussionskultur entwickelt, was die Debatten unter unzählig vielen Hashtags zeigen. Der...
(24.05.19 17:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio po-russki

COSMO Radio po-russki Ganze Sendung (24.05.2019)

Das Programm auf Russisch nicht nur für die Russen, sondern für alle, die Russisch verstehen, gleich welcher Nationalität: Nachrichten, Reportagen, Interviews und Musik. Ein Service für russischsprachige Migranten, die mehr über Deutschland und übereinander erfahren wollen. Von Montag bis Freitag um 18 Uhr im Livestream auf funkhauseuropa.de und um 21:30 Uhr im Radio. Im Podcast findet man die komplette letzte Sendung, die auch on demand angeboten wird.
(24.05.19 16:30 Uhr)
Hören