WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

"Die G7 kann man in ihrer Bedeutung nicht überschätzen"

Die G7 tagt in Frankreich. Auch ohne offizielles Beschlussdokument sei das Treffen wertvoll, sagt FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff. In einer Welt, in der Multilateralismus schwieriger wird, werde hier noch auf persönlicher Ebene gesprochen.
(26.08.19 05:36 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Daily Good News

Iran: Frauen dürfen wieder ins Stadion

Iranische Frauen dürfen sich wieder WM-Quali-Spiele im Stadion ansehen - das erste Mal nach 40 Jahren. So soll gezeigt werden, dass Frauen im Land nicht diskriminiert werden.
(26.08.19 05:20 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Vom Himmel geschickt

Ein Samstagabend im letzten Jahr. Wir freuen uns auf einen Familienabend. Aus dem aber nichts wird, weil ein Unfall passiert. Er stellt unseren Alltag auf den Kopf und macht uns dankbar.
(26.08.19 04:30 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Pläne für ein Handelsabkommen: Neue Allianz zwischen USA und GB

G7, Trump, Johnson, Handelsabkommen, Brexit
(26.08.19 04:25 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Buchkritik

Norbert Gstrein: "Als ich jung war"

Eine rätselhafte Kriminalgeschichte zwischen Tirol und Nordamerika - Norbert Gstreins neues Buch dreht sich um den Rückblick auf die Jugend, um Identitätsfindung und um die Uneindeutigkeit der Erinnerung. Ein fesselnder, aber auch durchaus beklemmender Roman. Eine Rezension von Dirk Fuhrig.
(26.08.19 04:15 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Der cantz normale Wahnsinn - Altersgeräusche

Guido Cantz beschäftigt sich in seiner Kolumne "Der cantz normale Wahnsinn" mit allen Themen, die ihm im Alltag über den Weg laufen, vom Telefonieren über das Einkaufen bis zu Nasenhaaren.
(26.08.19 04:01 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Der Soundtrack von …

Der Soundtrack von - Mulatu Astatke - der Podcast

Mulatu Astatke ist einer der bedeutendsten Musiker Äthiopiens. Aus lateinamerikanischer Musik, Jazz und traditionellen Klängen seiner Heimat einen neuen Stil erschaffen: Ethio-Jazz.
(26.08.19 04:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Jönk Schnitzius

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(26.08.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Copacabana Boys of Summer Folge 31: Ewige Sommerpause

Jünter, Jötz und Jürgen im Ferienmodus. "Copacabana Boys of Summer" - im Juli und August auf WDR 2. Klingt interessant - isses auch. WDR 2, Unterhaltung, Satire, Comedy, Start Up, Copacabana, Boys of Summer, Raupold, Andresen, Heinrich, Raphael
(26.08.19 03:00 Uhr)
Hören