WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Urte Podszuweit

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(22.04.19 05:45 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Morgenfeier

Suchen und finden an Ostern

„Eier verstecken und suchen, das muss schon sein“, sagt eine Freundin von mir. Sie fährt über Ostern immer mit ihrer Familie weg. Kirche und Gottesdienste sind ihr im Lauf der Jahre fremd geworden. Aber jedes Jahr packt sie reichlich Ostereier zum Verstecken ein. Ihr macht es einfach Spaß, die Eier an Ostern möglichst raffiniert zu verstecken, und ihre Familie macht sich mit Vergnügen auf die Suche. Pfarrerin Lisa Neuhaus, Frankfurt
(22.04.19 05:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Der Soundtrack von …

Der Soundtrack von... Blick Bassy - der Podcast

Er hat riesengroße kreative Energie, schreibt Bücher, macht Alben, betreibt mehrere Labels, macht eine YouTube-Serie über alles, was man im Musikbusiness wissen muss. Vor allem aber ist Blick Bassy ein Visionär des Afro-Blues mit politischen Botschaften.
(22.04.19 04:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Dennis ruft an

Oster Startup

Dennis ist eigentlich ein ganz normaler Berufsschüler aus Hürth. Er zockt gerne Konsolenspiele und lässt sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen. Alles also kein Problem, wenn Dennis nicht unsere geheime Studio-Nummer rausgekriegt hätte.
(22.04.19 03:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Comedy

Oster Startup

Dennis ist eigentlich ein ganz normaler Berufsschüler aus Hürth. Er zockt gerne Konsolenspiele und lässt sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen. Alles also kein Problem, wenn Dennis nicht unsere geheime Studio-Nummer rausgekriegt hätte.
(22.04.19 03:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Ryanair landet erstmals in Deutschland (am 22.04.1999)

An Ryanair scheiden sich die Geister! Preiswert aber wenig Service. Auch die Gewerkschaften sind gar nicht gut auf Ryanair zu sprechen. Mehrfach wurde gestreikt im vergangenen Sommer. Heute vor 20 Jahren landeten die Billigflieger von der grünen Insel erstmals in Deutschland. Autor: Kay Bandermann.
(21.04.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Erlebte Geschichten

Konrad Beikircher, Kabarettist

Die Musik, sagt der Südtiroler Konrad Beikircher, bildet den Boden in seinem Leben. Ursprünglich wollte er Musiker werden. Geigenvirtuose. Als er erfahren musste, dass es dafür wohl nicht reichen würde mit der Begabung, studierte er in Bonn Psychologie, arbeitete als Gefängnis-Psychologe und wurde schließlich fürs Kabarett entdeckt. Autorin: Monika Buschey
(21.04.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

1994: Kaufhauserpresser "Dagobert" wird festgenommen

Es gibt nicht so viele Kriminelle, die sogar noch im Gerichtssaal die Sympathien auf ihrer Seite haben. Aber einer gehört ganz klar dazu: Arno Funke. Sie kennen ihn wahrscheinlich eher unter dem Namen "Dagobert". Der legendäre Kaufhauserpresser wurde am 22. April 1994 festgenommen. Autor: Irene Geuer.
(21.04.19 22:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Eine Frau flieht vor einer Nachricht (2/3)

Um der Nachricht vom Tod ihres Sohnes Ofer zu entkommen, hat sich Ora Ofers leiblichen Vater gekrallt. Sie hat ihn seit Jahren nicht gesehen. Beschwörerisch erzählt sie ihm beim Wandern ihr Leben, Ofers Geburt und Kindheit - als ob sie den gemeinsam Sohn in Avrams Bewusstein implementieren müsse und als ob einzig das Erzählen und Erinnern den Tod bannen könne ...
(21.04.19 21:05 Uhr)
Hören