WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit

Spiritualität verbindet - Milad Karimi

Moderation: Ralph ErdenbergerChristentum und Islam liegen gar nicht so weit auseinander – schaut man auf die Ursprünge und Glaubenspraktiken, sagt der Islamwissenschaftler und Philosoph Milad Karimi in der Redezeit. Der Ausdruck von Sehnsucht und Suche verbinde diese beiden Religionen. Moderation: Ralph Erdenberger
(19.06.19 09:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Sarko de Funes: Platini hinter Gittern - und wann Sarko??

EX Uefa Boss Platini in Polizeigewahrsam. Hat er nachgeholfen, damit Katar die WM kriegt? Und o la la - der damalige französische Staatspräsident soll mitgemauschelt haben. Da haben wir dann doch glatt gesagt: Encore une fois, René Steinberg aka Sarko de Funes. Autor: René Steinberg.
(19.06.19 08:53 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Fritz Eckenga: Mautobahn

"Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch die Autobahnmaut weg! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Auch dann, wenn es sich nicht um so richtige, sondern nur um so 'ne Art Ausländer handelt, also um Österreicher." WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga zum Riesenaufreger: Mautobahn.
(19.06.19 08:45 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton

Die Welt im Bild

Bild: imago/CommonLensWolfgang Schillings Feuilleton über den Fotografen Sebastião Salgado, einen Schnappschuss aus Görlitz und eine Forderung aus München an die bürgerliche Mitte.
(Bild: imago/CommonLens)
(19.06.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Es gibt mehr als das

Die prophetischen Texte der Bibel sagen: Was wir sehen, ist längst nicht alles. Die Morgenandacht von Matthias Lemme.
(19.06.19 07:50 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR empfiehlt: Frische Sachbücher

Zadie Smith: "Freiheiten"

Bild: Kipeneheuer&WitschMit "Zähne zeigen" wurde Zadie Smith berühmt, seitdem hat die gebürtige Londonerin mit verschiedenen Büchern überzeugt. In einem Essayband schreibt sie nun neugierig und uneitel über Dinge, die ihr wichtig sind.
(Bild: Kipeneheuer&Witsch)
(19.06.19 07:10 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Hörspiel

Mordbüro GmbH & Co oder das Ende des Kapitalismus

Ein Krimi über die Wechselwirkungen von Literatur und Wirklichkeit – Natürlich ist es schön, erfolgreich Krimis zu schreiben. Aber noch schöner wäre es, wenn die eigenen Bücher die Welt verändern könnten. // Von Peter Meisenberg / Regie: Petra Feldhoff / WDR 2019 / www.hoerspiel.wdr.de
(19.06.19 06:56 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Kulturpresseschau

Friedenspreis / Knochenjob / Jacques Offenbach / Mautsch

Friedenspreis für den Fotografen: Salgado (Welt, TSP, FAZ, FR) | Politiker - ein Knochenjob! (SZ) | 200. Geburtstag von Jacques Offenbach (SZ, FAZ) | Mautsch - Die schönste Schlagzeile (taz)
(19.06.19 06:52 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Daniel Schneider

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(19.06.19 06:45 Uhr)
Hören