Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

26.04.24 12:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Soldaten aus Sanitz mit Patriot-System bei NATO-Übung

Geräte und Fahrzeuge sollen per Schiff am 10. Mai vom Rostocker Überseehafen aus nach Finnland starten. Bei dem zweiwöchigen Einsatz handelt es sich um eine Luftverteidigungsübung.

Hören

26.04.24 12:15 Uhr WDR5 WDR 5 Schachnovelle - Hörbuch

Schachnovelle, Folge 5

Auf dem Dampfer erklärt sich Dr. B zu einer letzten Partie Schach bereit. Er tritt gegen den Weltmeister an - doch das Spiel läuft völlig aus dem Ruder. Von Stefan (Makke Schneider) Zweig.

Hören

26.04.24 12:13 Uhr WDR5 WDR 5 Schachnovelle - Hörbuch

Schachnovelle, Folge 4

Ein Schachbuch rettet Dr. B. Mit ihm entwickelt er sich zum einem wahren Schachexperten. Dann beginnt er gegen sich selbst zu spielen - und verliert wieder fast den Verstand. Die Gestapo gibt auf und lässt ihn frei. Von Stefan (Makke Schneider) Zweig.

Hören

26.04.24 12:11 Uhr WDR5 WDR 5 Schachnovelle - Hörbuch

Schachnovelle, Folge 3

Dr. B erklärt dem Ich-Erzähler seine besondere Beziehung zum Schachspiel. Er wird nach der Übernahme Österreichs von der Gestapo in Isolationshaft gesteckt und steht kurz vor dem Wahnsinn. Von Stefan (Makke Schneider) Zweig.

Hören

26.04.24 12:09 Uhr WDR5 WDR 5 Schachnovelle - Hörbuch

Schachnovelle, Folge 2

Der Schotte McConnor überredet Czentovic zu einem Spiel - mit Geld. Die 1. Partie verliert er klar, trotz der Hilfe des Ich-Erzählers und Anderer. Bei der 2. Partie taucht Dr. B auf. Mit ihm schaffen sie ein Remis. Von Stefan (Makke Schneider) Zweig.

Hören

26.04.24 12:05 Uhr Cosmo COSMO po polsku

Psychologia na emigracji: dużo zależy od Ciebie

Dlaczego emigracja to ciągły proces uczenia się i jak wiele zależy od nas? Jakie kryzysy psychiczne mogą się pojawić? Dlaczego warto być cierpliwym i zaopiekować się sobą? Z psychologami-emigrantami z Berlina, Honoratą Moliter, Beatą Tschirch i Pawłem Kurczakiem, rozmawia Monika Sędzierska KONTAKT: cosmopopolsku@rbb-online.de STRONA: http://www.wdr.de/k/cosmopopolsku BĄDŹ NA BIEŻĄCO: COSMO po polsku Facebook Von Monika Sedzierska.

Hören

26.04.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Hedwig Richter: "Weiter so" ist eine radikale Haltung

Frenzel, Korbinian www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

26.04.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Hedwig Richter: "Weiter so" ist eine radikale Haltung

Frenzel, Korbinian www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

26.04.24 12:00 Uhr WDR5 WDR 5 Schachnovelle - Hörbuch

Schachnovelle, Folge 1

Ein Dampfer auf der Fahrt von New York nach Buenos Aires, zu Zeiten des zweiten Weltkriegs. An Bord ist auch Schachweltmeister Czentovic. Der Versuch des Ich Erzählers mit ihm in Kontakt zu treten, prallt an ihm ab. Von Stefan (Makke Schneider) Zweig.

Hören

26.04.24 12:00 Uhr Bayern 2 Schalom

"Run For Their Lives“

"Run For Their Lives" - "Bring Them Home Now”. Jeden Sonntag ziehen Münchner durch die Stadt, um auf die israelischen Geiseln aufmerksam zu machen, die seit dem 7ten Oktober in der Gewalt der Hamas-Terroristen sind.

Hören