NDR InfoRubrik anzeigen

Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichtenlage am Morgen

Norddeutschland und die Welt. Meinung und Sport. In 5 Minuten das Wichtigste für ihren Start in den Tag.
(19.09.19 06:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Die Korrespondenten in Singapur

Oktoberfest am Äquator

Lena war im Dirndl zur kulturellen Recherche unterwegs, Holger sucht ein südostasiatisches Outfit für den Radiopreis aus und Johnny kämpft mit thailändischen Namen.
(19.09.19 06:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Schlagabtausch um NRW-Haushalt

NRW muss trotz schwächelnder Weltkonjunktur keine Krise befürchten - sagt Landesfinanzminister Lienenkämper. Die Landesregierung ist gescheitert - sagt Oppositionsführer Kutschaty. Wolfgang Otto kommentiert den Schlagabtausch im Landtag
(19.09.19 05:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Trisomie-Frühtest: "Grundsätzlich ethische Frage"

Ob der Trisomie-Frühtest zur Kassenleistung wird, sei keine rein technische Entscheidung, sagt Josef Wörmann vom NRW-Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung. Es ginge um die Frage, ob man Behinderung in der Gesellschaft toleriere.
(19.09.19 05:42 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Daily Good News

Neues Gesetz schützt Paketboten vor Ausbeutung

Das Kabinett hat einem entsprechenden Gesetzentwurf von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil grünes Licht gegeben. Der Clou dabei ist die so genannte Nachunternehmerhaftung: Große Paketdienste sollen künftig für ihre Subunternehmen, die häufig keine Sozialabgaben zahlen, haften. Und im Zweifelsfall nachzahlen.
(19.09.19 05:20 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Ad Astra - Zu den Sternen" und "Downton Abbey"

Neu im Kino: "Ad Astra - Zu den Sternen" - Science Fiction mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones. Und ein Wiedersehen mit "Downton Abbey" - die erfolgreiche TV-Serie als Film: "Elegant erzählt", sagt WDR 2 Kinokritikerin Andrea Burtz. Königlicher Besuch steht an und im Hause Grantham herrscht Aufregung. Autorin: Andrea Burtz.
(19.09.19 04:48 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Ad Astra - Zu den Sternen" und "Downton Abbey"

Neu im Kino: "Ad Astra - Zu den Sternen" - Science Fiction mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones. Und ein Wiedersehen mit "Downton Abbey" - die erfolgreiche TV-Serie als Film: "Elegant erzählt", sagt WDR 2 Kinokritikerin Andrea Burtz. Königlicher Besuch steht an und im Hause Grantham herrscht Aufregung.
(19.09.19 04:47 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Die Medienschau im Morgenecho: Wahl in Israel

© WDR 2019
(19.09.19 04:25 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Buchkritik

Paul Watzlawick: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Eine Studie über Wahn, Täuschung und Verstehen: Die Labyrinthe der Kommunikation durchstreift der Philosoph Paul Watzlawick in seinem Klassiker von 1976. Jetzt als Hörbuch meisterlich gelesen von Bernt Hahn.
(19.09.19 04:11 Uhr)
Hören