Hörspiele kostenlos online hören

Hörspiele

27.02.20 22:03 Uhr SWR 2

Albrecht Kunze: Die Theoretiker im Exil

Albrecht Kunzes fragt in diesem dystopisch-postmodernes Hörspiel im Electro-Pop Style nach der Neubestimmung von Grenzen und Staaten im Angesicht von Krieg und Flucht.

28.12.20 00:00 Uhr WDR

Jenseits der Zeit (4/6): Die Sicherheitsbotschaft ans Universum

-Science-Fiction- Weltweit wird diskutiert, wie eine Sicherheitsbotschaft aussehen könnte. Diese soll die anderen Zivilisationen von der Ungefährlichkeit der Menschheit überzeugen, um die Zerstörung der Erde abzuwenden. // Nach dem gleichnamigen Roman von Cixin Liu / Übersetzung aus dem Chinesischen: Karin Betz / Komposition: Andreas Koslik / Bearbeitung und Regie: Martin Zylka / WDR 2020 / www.hoerspiel.wdr.de

Hören

27.12.20 21:05 Uhr NDR

Die Glocken von Bicetre

René Maugras, 54, Verleger einer renommierten Pariser Zeitung, wacht nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt im Krankenhaus von Bicetre auf. Er, der Virtuose des Wortes, ist des Sprechens nicht mehr mächtig. Doch er ist voll da. Langsam und durchaus zögerlich kämpft er sich ins Leben zurück, belauscht die Gespräche an seinem Bett, lässt sein Leben Revue passieren, seine Errungenschaften und Lebenslügen, Erfolge und Misserfolge - als Verleger, als Ehemann, als Mensch. Mit: Christoph Müller (Erzähler/René), Tilo Werner (Audoire), Marina Galic (Lina), Tim Porath (Jublin), Maria Hartmann (Helène), Stephan Schad (Besson d´Argoulet), Anne Moll (Jeanne), Bettina Stucky (Josefa), Sonja Beißwenger (Blanche), Erik Schäffler (Arzt/Liftboy/Portier), Yorck Dippe (Colère/Liftboy/Portier), Wolf-Dietrich Sprenger (Vater), Lisa Hagmeister (Angele), Konstantin Graudus (Mathelehrer/Liftboy/Portier), Oda Thormeyer (Frau von Jublin), Nicole Graul (Weibl.

Hören

27.12.20 18:20 Uhr SWR 2

Jane Austen: Mansfield Park - Teil 3/3

Im Hörspiel nach Jane Austen erleben sympathische Identifikationsfiguren neben unausstehlichen Nebencharakteren Verwicklungen und tragische Schicksalsschläge, um am Ende glücklich zu werden.

Hören

27.12.20 00:00 Uhr SR 2

Wo fängt die Wand an?

Ein regionales Kunst-Museum mit leeren Kassen und ein willkommenes Angebot: Ein kunstsinniger Unternehmer will den Ankauf eines Gemäldes ermöglichen. Doch beim Ortstermin im Museum mit der neuen Kulturbürgermeisterin hängt statt eines Impressionisten plötzlich ein weißes Bild an der Wand.

Hören

27.12.20 00:00 Uhr WDR

34 Meter über dem Meer - Wohnungstausch mit romantischen Folgen

-Feelgood- Per Zufall trifft die Berliner Jungredakteurin Ella auf den schrulligen Meeresbiologen Horwitz, der aus seiner riesigen Wohnung die perfekte Nachahmung der Nautilus gemacht hat. // Von Annika Reich / Berabeitung: Cornelia Walter / Komposition: Mike Herting / Regie: Petra Feldhoff / WDR 2013 / www.hoerspiel.wdr.de

Hören

27.12.20 00:00 Uhr WDR

Dann sind wir Helden - Vom Aufstieg und Fall einer Punkband

-Musik-Hörspiel- Jojo will ganz groß rauskommen. Mit seiner Band, die sich "Die Helden" nennt. Aber wie lange kann dieser Traum von Sex, Drogen und Rock´n´Roll anhalten? Ein Hörspiel mit Campino, Judith Holofernes u.v.a // Von Jochen Rausch / Komposition: Andreas Bick und Roman Podeszwa / Regie: Martin Zylka / WDR 2011 / www.hoerspiel.wdr.de

Hören

27.12.20 00:00 Uhr WDR

Jenseits der Zeit (3/6): Steht der Angriff der Trisolarier bevor?

-Science-Fiction- Cheng Xin hat Luo Ji als Schwerthalterin abgelöst. Wie wird sie sich entscheiden, falls die Tropfen der Trisolarier Kurs auf die Erde nehmen? // Nach dem gleichnamigen Roman von Cixin Liu / Übersetzung aus dem Chinesischen: Karin Betz / Komposition: Andreas Koslik / Bearbeitung und Regie: Martin Zylka / WDR 2020 / www.hoerspiel.wdr.de

Hören

26.12.20 21:05 Uhr NDR

Die Nacht der Raben (2/2)

Düsterer Psychothriller nach einem Roman von Ann Cleeves - Teil 2: Feuer und Eis. Ein Spezialteam der Polizei beginnt, den Neujahrsmord an der 16-jährigen Catherine zu untersuchen. Der Außenseiter Magnus Tait bleibt weiterhin in Haft, zumal die Tatumstände auffällige Parallelen zu einem Fall vor acht Jahren aufweisen. Damals stand Tait unter dem Verdacht, am Verschwinden der kleinen Catriona beteiligt zu sein, doch man konnte ihm keine Schuld nachweisen, da die Leiche des Mädchens nie gefunden wurde. Die Suche nach der Wahrheit führt in die Vergangenheit des Dorfes, wo menschliche Abgründe, Leidenschaften und Tabus lauern. Mit Winnie Böwe, Robert Gallinowski, Helmut Stange, Laura Maire, Martin Bross, Ulrike Grote, Felix von Manteuffel u.a. Übersetzung aus dem Englischen: Tanja Handels. Komposition: Peter Kaizar. Hörspielbearbeitung und Regie: Mark Ginzler. Produktion: SWR 2008. Redaktion: Michael Becker.

Hören

26.12.20 18:20 Uhr SWR 2

Jane Austen: Mansfield Park - Teil 2/3

Hörspiel nach Jane Austens Roman, der bildreich, ironisch und doppeldeutig und mit facettenreichen Figuren eine Liebesgeschichte mit Gesellschaftskritik verbindet.

Hören

26.12.20 00:00 Uhr WDR

Die Schule der Weihnachtsmänner (3/3) - Hörspiel für Kinder

Ab 8 Jahren: Tief im Nebelwald versteckt hausen die Weihnachtskläuse, rohe und wilde Kerle und Mücke ist nun mitten unter ihnen. Sie sammeln der Briefe der Kinder aus aller Welt und folgen archaischen Riten, während in der Schule der Weihnachtsmänner finstere Pläne geschmiedet werden.

Hören