Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.02.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ich sorge für dich!

Der 29.2. ist ein geschenkter Tag! Manche begehen ihn als den Equal-Care-Day, der an geschenkte Sorge für andere erinnert: Vieles, was wir Kindern, Freunden, kranken oder alten Menschen an Zuwendung schenken, ist unbezahlbar!

08.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Glaubensmusik für mein Baby

Vielleicht gibt es auch einen Soundtrack des eigenen religiösen Lebens ? und wenn ja, was tragen dazu die Eltern bei?

Hören

07.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Name

Dass mich jemand beim Namen ruft, das kenne ich, aber dass ich auch in heiligen Räumen angerufen werde, das hat mich tief berührt.

Hören

06.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schlaf, Humor und Hoffnung

Alles so anstrengend, völlig am Ende, nur noch ins Bett. Und dann liest man vor dem Einschlafen einen Kalenderspruch und hat noch richtig gute Ideen.

Hören

05.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ruhe

Ich genieße gerne Ruhe am Abend. Dabei höre ich meinen Gedanken wie ein Beobachter zu. Dabei lerne ich anzunehmen, was gerade da ist.

Hören

04.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Gott mal ranlassen

Worte im Duden nachschlagen und dabei was über Gott entdecken.

Hören

03.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Erinnerungen

Jeden Tag werden uns besondere Augenblicke zuteil und wir dürfen sie selbst mitgestalten. Ein Geschenk, sich an sie vielleicht ein Leben lang erinnern zu dürfen.

Hören

02.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Geld und Freiheit

Über Geld spricht man nicht, Geld hat man. Und was macht man damit? Oder was macht das Geld mit uns?

Hören

01.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Osterlicht

Ostern stärkt in uns die Ursehnsucht und die Hoffnung der Menschen, dass alles im Leben einmal "gut ausgeht" und eine Vollendung findet.

Hören

31.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Auf dem Osterhof

Empfehlenswert: Über einen Friedhof gehen, Gräber anschauen und über das eigene Leben und Sterben nachdenken.

Hören

30.03.24 22:58 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Befreiung

In der Osternacht wird der Stein vor dem Grab und von den Herzen der Menschen weggerückt und ermöglicht Befreiung zu neuem Leben.

Hören