NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Forum am Sonntag

Wie viel Wucht hat die Klimabewegung?

Bei der "Langen Nacht der 'Zeit'" in Hamburg ist auch über die neue Klimabewegung diskutiert worden. Mit dabei waren Luisa Neubauer, Friederike Otto und Sebastian Haunss.
(05.05.19 17:05 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Lesung

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

[Teil 2] Daniel Defoe, geboren etwa 1660 und gestorben 1731 in London, war Kaufmann und Unternehmer sowie Wirtschaftsjournalist, Essayist und Romanautor. Sein "Robinson Crusoe", erschienen vor 300 Jahren, ist eines der ersten Beispiele für das damals noch junge Genre des Abenteuerromans. // Gelesen von Thomas Sarbacher / WDR 2019 / www.wdr3.de
(20.07.19 14:06 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Lesung

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

[Teil 1] Daniel Defoe, geboren etwa 1660 und gestorben 1731 in London, war Kaufmann und Unternehmer sowie Wirtschaftsjournalist, Essayist und Romanautor. Sein "Robinson Crusoe", erschienen vor 300 Jahren, ist eines der ersten Beispiele für das damals noch junge Genre des Abenteuerromans. // Gelesen von Thomas Sarbacher / WDR 2019 / www.wdr3.de
(20.07.19 14:04 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Gutenbergs Welt – das Literaturmagazin

Querfeldein - Reiserouten

Warum in die Ferne schweifen? Mit Büchern in der Hand kommt man ganz ohne Stau in der Fremde an und kann die Abenteuer bequem im Sessel erleben. Gutenbergs Welt liest querfeldein: von Brandenburg nach Amerika, von Italien nach Frankreich und in die Schweiz. - Mit Manuela Reichart
(20.07.19 14:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Kindernachrichten

Ursula von der Leyen wird Chefin der EU-Kommission

Kindernachrichten: von der Leyen wird Chefin der EU-Kommission/AKK wird Verteidigungsministerin/ 50 Jahre Mondlandung. Eine Sendereihe von Mikado und den NDR Nachrichten.
(20.07.19 11:40 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR trifft: Menschen von hier

Manfred Großmann, Leiter des Nationalparks Hainich

Bild: MDR/Mandy Schalast-PeitzEr leitet seit 2007 den erfolgreichsten der 14 Nationalparks in Deutschland – Manfred Großmann. Im Interview mit Ben Hänchen spricht er über Dürre, Sturm und Schädlinge, die den Nationalpark Hainich bedrohen.
(Bild: MDR/Mandy Schalast-Peitz)
(20.07.19 11:05 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Hintergrund Medien

StreamOn-Entscheidung: Sieg der Netzneutralität?

Flatrates für einige Musik- und Videodienste ja, dann aber nicht gedrosselt auf schlechte Qualität und beschränkt nur auf Deutschland. Dazu zwingt das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht die Telekom. Inwiefern stützt diese Entscheidung die sogenannte Netzneutralität? Und wodurch sehen Netzaktivisten sie noch bedroht - etwa aus Brüssel mit der neuen EU-Chefin Ursula von der Leyen? Dazu in dieser Woche der "Schwerpunkt Medien" von WDR5.
(20.07.19 10:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Zitrus-Lachs mit Tomaten-Carpaccio und Guacamole

Ein Fischgericht für den Sommer. Der Lachs wird mit Zitrusfrüchten gegart und schmeckt daher besonders frisch. Tomate und Avocado passen super dazu.
(20.07.19 10:13 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Kulturfeature

Toots Thielemans und der Atem der Melancholie

Mit 17 sieht Jean-Baptist Thielemans in seiner Geburtsstadt Brüssel einen amerikanischen Film an. Darin spielt ein Todeskandidat in seiner Zelle herzzerreißende Lieder auf einer Mundharmonika. Am nächsten Tag trifft der junge Thielemans eine Entscheidung. // Von Lou Brouwers // Produktion: DLF/MDR 2018 - radiofeature.wdr.de
(20.07.19 10:12 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

AKK 47, Leyen King und Inder auf dem Mond

Erfolgreiche Kino-Premiere in Brüssel! Ursula wird zum Leyen King gewählt. In der ersten Sendung der großen Sommerferien nimmt Sie unser charmanter Reiseführer und Moderator David Rother an die Hand und zeigt Ihnen die Sehenswürdigkeiten aus einer imposanten Politikwoche.
(20.07.19 10:10 Uhr)
Hören