Konzerte

Montag 19:00 Uhr HR1

hr1-Lounge in Concert: Jeff Lynne & George Harrison

The Electric Light Orchestra vs. The Beatles Moderation: Tommy Stärker Gute alte Freunde lassen sich nicht unterkriegen, während die Gitarre leise weint: Jeff Lynne, Mitbegründer des Electric Light Orchestras, gehört die erste Stunde der Lounge in Concert. Seinem guten alten Freund George Harrison die zweite Stunde.

Montag 20:05 Uhr MDR KULTUR

MDR KULTUR im Konzert

Schwarzer Glanz - Die Editors Moderation: Stefan Maelck

Montag 20:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Father John Misty (1/2) Mit bürgerlichem Namen heißt er Joshua Tillman, der amerikanische Musiker hat schon in etlichen Bands gespielt. Als ein wenig verschroben gilt der Mann; aber feststeht: Er ist sehr fleißig und umtriebig. Unter anderem war er mal bei Fleet Foxes dabei, aber auch bei einer Metalcore-Band. Mit seinem Solo-Projekt Father John Misty hat er schon mehrere von der Kritik gelobte Alben veröffentlicht. Wir haben für Sie den Mitschnitt seines Konzerts beim Les Docks in Lausanne 2018.

Montag 21:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Father John Misty (2/2) und Tricky Der Brite ist eine Schlüsselfigur in der Trip-Hop-Szene; zwar gehörte er nie offiziell zu Massive Attack, war aber auf den ersten beiden Alben zu hören, bevor er eine Solokarriere startete. Bis heute ist er aktiv und unterwegs: Wir haben für Sie den Mitschnitt seines Konzerts beim Station Narva Festival in Estland vom 21. September 2018.

Sonntag Dienstag