Konzerte

Montag 19:00 Uhr HR1

hr1-Lounge in Concert: Wir erinnern an 35 Jahre LiveAid Moderation:

Daniella Baumeister "Sag ruhig, ich bin ein Träumer", singt John Lennon in seinem berührenden Solohit "Imagine", "aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, du wirst eines Tages mitmachen, und die Welt wird eins sein..." Vor 35 Jahren, bei LiveAid am 13. Juli 1985, war dieser Traum für über 16 Stunden lang zum Greifen nah.

Montag 20:00 Uhr MDR KULTUR

MDR KULTUR Konzert

Montag 20:00 Uhr WDR4

WDR 4 Konzertsommer 2020

Mit Bernd Brüggemann Stargast: Johnny Logan Live aus dem Kölner Funkhaus zur vollen Stunde WDR aktuell

Montag 20:03 Uhr Deutschlandfunk Kultur

In Concert

Jesus-Christus-Kirche Berlin Aufzeichnung vom 05.07.2020 Solokonzert von Konstantin Wecker Lieder und Texte in stürmischen Zeiten Moderation: Holger Beythien "Unruhige Zeiten, mein Schatz, wo doch alles so klar war... ." Was sich wie die lyrische Reflektion Weckers auf die verheerenden Folgen der Corona-Pandemie liest, sang der Liedermacher bereits 1994 auf seiner LP "Wenn Du fort bist - Lieder von der Liebe und vom Tod" - und seitdem immer wieder in seinen Konzerten. Die hat der 73jährige Barde auch unter den widrigen Umständen der Pandemie-Beschränkungen gegeben, anfangs ohne Publikum, inzwischen Open Air auch mit. Darüber hinaus gab es im Mai mit "Poesie in stürmischen Zeiten" ein neues Album in der bewährten Triobesetzung mit Fany Kammerlander und Jo Barnikel. Ein Album, von dem 5 AC pro verkaufter CD an die Künstlerinnen und Künstler seines Labels Sturm und Klang sowie an das eigene Produktionsteam gehen, denen allen, so Wecker auf seiner Website, "in Corona-Zeiten die künstlerische Existenz unter den Füßen wegbricht." Empathisch und engagiert, kraftvoll und voller Lebensmut - so interpretiert Wecker seine Lieder und Texte. Pointiert und meinungsstark stellte er so auch in unserem Exklusivkonzert eindrucksvoll die Machbarkeit von Poesie in stürmischen Zeiten unter Beweis. Lieder und Texte in stürmischen Zeiten

Montag 20:05 Uhr Bremen Eins

Bremen Eins Live

Zwei Stunden Live-Songs, Mitschnitte von legendären Konzerten und spektakulären Festivals - Um 21.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr

Montag 20:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Tina Dico Die dänische Popsängerin und Songwriterin hat in ihrer Heimat enormen Erfolg, mit zahlreichen Nummer 1 Alben und vielen Auszeichnungen. Auch mit ihrem bisher letzten Album "Fastland" stand sie auf Platz 1 der dänischen Albumcharts, und damit war sie auch beim A Summer"s Tale 2019 zu Gast: Wir haben für Sie das Konzert von Tina Dico bei dem Festival in Luhmühlen.

Montag 21:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Passenger Michael David Rosenberg alias Passenger stammt aus Brighton und hatte vor allem mit seinem Song "Let Her Go" einen riesigen Hit. Der Singer-Songwriter ist vor allem live ein Erlebnis - das hat er auch beim A Summer"s Tale 2018 gezeigt: Wir haben für Sie den Auftritt von Passenger bei dem Festival in Luhmühlen.

Sonntag Dienstag