Konzerte im Radio

Konzerte

Mittwoch 20:00 Uhr SRF 2 Kultur

Im Konzertsaal

Classical Jazz Talents: Der Schweizer Jugendchor an den Bachwochen Thun «Der Schweizer Jugendchor ist eine Erlebnismaschine»: Das sagt jemand, der zwar aus Altersgründen nicht mehr im Chor mitsingen kann, aber das Statement hat nach wie vor seine Gültigkeit. Denn in diesem Chor mitzusingen bringt ganz besondere Momente mit sich.

Mittwoch 23:30 Uhr Bremen Zwei

ARD-Radiofestival: Jazz: Der Saxofonist Tony Lakatos

Es ist mehr als verwunderlich, dass der Tenorsaxofonisten Tony Lakatos mit dem leuchtenden Ton erst jetzt den Hessischen Jazzpreis erhalten hat. Zu hören sind er und sein Quintett in Ausschnitten aus dem Preisträgerkonzert vom September 2020 in Frankfurt.

Mittwoch 23:30 Uhr SWR2

ARD Radiofestival. Jazz

Leuchtender Saxofon-Ton - Hessischer Jazzpreis 2020 für Tony Lakatos Von Claus Gnichwitz Viele kennen den Tenorsaxofonisten Tony Lakatos als langjährigen und prägenden Solisten der hr-Bigband. Der gebürtige Ungar spielt aber seit Jahrzehnten auch in unzähligen anderen Projekten und Bands weltweit. Lakatos ist ein Musiker mit einer geradezu schlafwandlerischen Eloquenz, der bei seinen geschmeidigen und virtuosen Improvisationen stets die Form wahrt. Es ist mehr als verwunderlich, dass der Musiker mit dem leuchtenden Ton erst jetzt den Hessischen Jazzpreis erhalten hat. Zu hören sind er und sein Quintett in Ausschnitten aus dem Preisträgerkonzert vom September 2020 in Frankfurt.

Dienstag Donnerstag