Konzerte

Donnerstag 20:04 Uhr HR2

Hörbar in concert: Canzoniere Grecanico Salentino

Im Salento, dem sogenannten "Stiefelabsatz Italiens", haben immer schon eigene Gesetze gegolten: ein besonderer Dialekt, eine historisch gewachsene Mischung der Kulturen, ein eigener Musikstil, geprägt von viel Traditionsbewusstsein.

Donnerstag 20:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Xavier Rudd (1/2) Der australische Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist behandelt in seinen Songs viele soziale und gesellschaftliche Fragen, zum Beispiel Naturschutz und die Rechte von Aborigines. Die Nähe zu seinem Heimatkontinent hört man ebenfalls in seinem Sound: Auch das Didgeridoo kommt zum Einsatz. Seine Live-Qualitäten hat er auch beim Paleo Festival 2019 unter Beweis gestellt: Wir haben für Sie den Mitschnitt des Konzerts bei dem Festival in der Schweiz.

Mittwoch Freitag