Konzerte

Dienstag 20:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Jeff Tweedy (1/2) Der Mann aus Illinois ist vor allem bekannt durch seine Band Wilco. Aber das ist längst nicht alles was Jeff Tweedy so macht: Er hat bereits einen Gedichtband veröffentlicht, und auch solo ist er aktiv. Der Vollblutmusiker aus Chicago überzeugt sein Publikum mit einer Mischung aus Alternative Country, Indie-Folk und Rock. Wir haben für Sie den Mitschnitt seines Konzerts beim Rolling Stone Weekender 2014.

Dienstag 21:00 Uhr NDR 2

NDR 2 Soundcheck Live

Im NDR 2 Radiokonzert: The Cure - Die eigentliche Balance von Mainstream und Alternativen in der Musik von The Cure macht die Band um Sänger Robert Smith immer noch zu einer der populärsten unter den wenigen, die mehr als vier Jahrzehnte seit der Punk-Ära überlebt haben. Gegründet 1976 im südenglischen Crawley haben The Cure mit stark wechselnden Personal 13 Studioalben aufgenommen - das letzte 2008 - und ihren Status als eine der wichtigsten britischen Bands bis heute erhalten, alles unter der charismatischen Alleinherrschaft ihres Leaders Robert Smith. Auch wenn die Zeit der größten Cure-Erfolge über 25 Jahre her ist, präsentiert sich die Band einer neuen Generation von Rockfans, als Headliner der wichtigsten europäischen Festivals wie Glastonbury, Hurricane oder Roskilde. 2018 zelebrierten The Cure das 40-jährige Bandjubiläum mit einem riesigen Konzert im Londoner Hyde Park. Beim legendären dänischen Festival in Roskilde traten The Cure auch wieder im Juli 2019 in der aktuellen Besetzung mit Ex-Bowie-Gitarist Reeves Gabrels auf. Zu hören ist das Cure-Konzert aus Roskilde in diesem Sommer ohne Festivals in zwei Teilen, am 4. und am 11. August im Soundcheck Live Radiokonzert!

Dienstag 21:05 Uhr NDR Blue

NDR Blue In Concert

Das tägliche Radiokonzert - Heute mit Jeff Tweedy (2/2) und Josef Salvat Mit seinem Cover des Rihanna-Hits "Diamonds" wurde der Australier bekannt, doch man sollte ihn nicht nur darauf reduzieren. Die erste Deutschland-Tour des Popsängers war komplett ausverkauft. Auch bei Deutschlands größtem Clubfestival war Josef Salvat schon zu Gast: 2015 spielte er beim zehnjährigen Jubiläum des Reeperbahn Festivals in Hamburg.

Mittwoch 00:05 Uhr NDR Blue

Nachtclub In Concert

The Cure Roskilde Festival, 6. Juli 2019 Stündlich Nachrichten, Wetter Erstsendung Mittwoch, Wiederholung am Donnerstag auf NDR Blue

Mittwoch 00:05 Uhr NDR Info

Nachtclub In Concert

The Cure Roskilde Festival, 6. Juli 2019 Stündlich Nachrichten, Wetter Erstsendung Mittwoch, Wiederholung am Donnerstag auf NDR Blue

Montag Mittwoch