Konzerte im Radio

Konzerte

Montag 19:00 Uhr HR1

15 Jahre hr1 Live Lounge

Moderation: Daniella Baumeister Feiern Sie mit uns 15 Jahre hr1 Live Lounge! Was am 19. Oktober 2006 mit der Spencer Davis Group begann, wurde zu einer beliebten und exklusiven Konzertreihe. Viele Stars waren zu Gast, im kleinen Rahmen, ganz nah dran, an den Fans. In dieser Sendung gibt es die Highlights aus 15 Jahren hr1 Live Lounge.

Montag 20:00 Uhr MDR KULTUR

MDR KULTUR Konzert

Ausgewählte Livemitschnitte und populäre Konzerte mit Künstlern aus Rock, Pop, Folk und Jazz

Montag 22:00 Uhr NDR Blue

Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Travis (1/2) Die Rockband aus Glasgow um Sänger Francis "Fran" Healy hat sich 1990 gegründet und einige Hits gehabt: Unter anderem "Why Does It Always Rain On Me", "Driftwood" oder "Sing". Bis heute sind Travis aktiv, wir haben für Euch heute aber ein älteres Konzert: 2001 ist die Band im Hamburger Club Große Freiheit 36 aufgetreten. Wir haben für Euch den Mitschnitt des Konzerts von Travis.

Montag 23:00 Uhr NDR Blue

Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Travis (2/2) und Adam Green Der amerikanische Sänger und Songwriter war zum einen Teil der Band The Moldy Peaches, seit 2002 ist er aber vor allem als Solokünstler aktiv. Neun Alben hat er schon allein veröffentlicht und mit Songs wie "Emily" auch amtliche Anti-Folk-Hits gehabt. Wir haben für Euch den Auftritt von Adam Green beim A Summer"s Tale 2016.

Sonntag Dienstag