Radioprogramm

Radio Blau

Jetzt läuft

Blaupause

07.00 Uhr
Morgenmagazin

Das wochentägliche Magazin am Morgen, mit Interviews und Beiträgen aus Politik und Kultur sowie Veranstaltungstipps.

10.00 Uhr
Der Rost brennt

ist eine Sendung von Radio Lotte in Weimar.

12.00 Uhr
Mittagspause

Mittags in Leipzig mit Gesprächen zum Tag.

13.00 Uhr
Irrläufer

Die Irrläufer betrachten die sie umgebende Welt und lassen sie sich aus ausgesuchten Blickwinkeln erläutern. Mehr auch hier...

15.00 Uhr
Blaupause

An dieser Stelle hört Ihr Musik, ausgewählt von unseren Sendungsmachenden, als kleine Entspannungsmöglichkeit zwischen den wortintensiveren Sendungen.

16.00 Uhr
Democracy Now!

daily, global, independent news hour

17.00 Uhr
Allmähliche Zerkrümelung

Bücher, Kekse, Comics und irgend so ein Kassettenpunk... siehe auch hier...

18.00 Uhr
jung & blau

immer montags und donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr alles weitere steht hier

19.00 Uhr
Aktuell

Das wochentägliche Magazin am Abend, mit Interviews und Beiträgen aus Politik und Kultur sowie Veranstaltungstipps.

20.00 Uhr
Fahrt ins Blaue

Musikalische Themenreisen zum Verreisen von Zuhause aus. Mal informativ, mal emotional lade ich die Hörer auf Entdeckungsfahrt ohne Grenzzäune. Wir besuchen alte Bekannte, hören kaum Zumutbares und sehen Dinge in neuen Zusammenhängen. Also aufgesessen, eingestiegen oder losgelaufen - ins Blaue.

21.00 Uhr
Musikcocktail

Barbaras Musikcocktail: Schlager, Oldies, Hits & Raritäten

22.00 Uhr
Ding Dong

Mit einem unschuldigen ding dong beginnt sie jedesmal, Bert Jugglers Reise in eine wundersame Welt der Wahrnehmung. Er mischt zeitgenössische elektronische Musik und Klassiker verschiedenster Epochen mit selbst gemachten Tönen und Geräuschen und serviert dazu Anekdoten, Kurzgeschichten und Hörspiele. Ein etwas anderes Hören stellt sich ein und ermöglicht es uns, die Wahrnehmung die Vielfalt und Schönheit von Musik neu zu erleben.

00.00 Uhr
Das Nachtprogramm

Nächtliche Musik und tröstliche Worte