Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Peter Illmann!

Am 17. März 2024 dürfen wir einem lieben Kollegen gratulieren: Unser Moderator Peter Illmann wird 65 Jahre alt. Mit der legendären Musik-Sendung "Formel Eins" wurde er in den 80er Jahren bekannt – und dieses Jahrzehnt beschäftigt ihn bis heute. Von Christiane Kopka.

Hören

15.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Wanderschön

Start in die Saison für E-Bike & Co.

Die Temperaturen steigen, die ersten Blumen blühen und die Vögel zwitschern: Jetzt beginnt die Fahrradsaison. Ob mit ohne ohne Akku – in NRW warten tolle Strecken. Von Corina Wegler.

Hören

15.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Ludger Pistor

Der Schauspieler Ludger Pistor wird 65 – ein Kind des Ruhrgebiets, geboren und aufgewachsen in Recklinghausen. In der TV-Serie "Balko" spielte er Kommissar Krapp, der in kniffligen Situationen auch mal mit der CIA Kontakt aufnehmen musste. Von Klaus Schräder-Grau.

Hören

15.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Fanmoment: Gloria Gaynor und Annemarie

Hatten Sie schon mal eine Begegnung mit einem Menschen, den man eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt? Annemarie aus Düsseldorf hat gleich mehrere Promis getroffen – als langjährige Taxifahrerin durfte sie u. a. Gloria Gaynor nach Bonn chauffieren. Von Andrea Halter.

Hören

15.03.24 14:00 Uhr WDR4 Ulla kocht. Lecker und günstig.

Kartoffeln-Möhren-Untereinander zu Spiegelei

Alte Familienrezepte zeigen, dass man mit einfachen Zutaten eine preiswerte und leckere Mahlzeit zubereiten kann. Ulla erklärt uns in diesem Zusammenhang auch, worin der Unterschied zwischen Stampf und Untereinander besteht. Von Ulla Scholz.

Hören

15.03.24 11:40 Uhr WDR4 WDR 4 Gabys Welt - Nicht perfekt, aber glücklich

Retter in der Not

Wenn man sie am dringendsten braucht, lässt sie einen im Stich – die Technik. Wenn auch manchmal selbstverschuldet ... Von Gaby Köster.

Hören

15.03.24 11:30 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

Welttag des Recyclings

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. - Sa. um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

15.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Franz Meurer.

Hören

14.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

Das ist noch gut

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. - Sa. um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

14.03.24 14:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

"Pudelpunk Song Contest" in Krefeld

Eine wilde Parodie auf Goethes "Faust" – Faust ist ein Schlagerkomponist, der Teufel führt ihn durch die Punkclubs der siebziger und achtziger Jahre. Das Theater Krefeld zeigt eine kraftvolle Musikrevue mit irrem Humor. Autor: Stefan Keim Von Stefan Keim.

Hören