Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Jan-Dirk Döhling

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Jan-Dirk Döhling.

Hören

17.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Jochen Groß

Halb Stadt, halb Land: Jochen Groß hat einen Bauernhof auf dem Land in der Nähe von Köln. Seine Produkte verkauft er in einem kleinen Laden in Köln. Ursprünglich war die Idee etwas anders, erinnert sich der Landwirt. Von Andrea Halter.

Hören

17.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Comedy

Frühlingstipps mit Biene Mayer: Vorziehen

Allüberall in den Gärten wird in diesen Tagen fröhlich gewerkelt, es wird gesät, gemäht, gepflanzt, getopft, gedüngt, geschnitten... Dabei gibt es so viel, was man auch falsch machen kann bei der Pflege seiner Beete und Wiesen. Ein Glück, dass wir bei WDR 4 jetzt zwei weltweit anerkannte Gartenexperten verpflichten konnten für unsere exklusive neue Gartenkolumne. Von Peter Saurbier.

Hören

17.03.24 23:00 Uhr WDR4 Hirschhausens Sprechstunde

Wir lieben Fett!

Das Hinterhältige an Fett ist ja, dass es einerseits ein fantastischer Geschmacksträger, aber andererseits eben auch ein echter Dickmacher ist. Eiscreme, Sonntagsbraten, die Sahne auf dem Kuchen ... alles extrem leckeres Hüftgold. Und wir lieben es. Von Eckart von Hirschhausen.

Hören

17.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

Frühjahrsputz bei Köttelmann

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. - Sa. um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

17.03.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Mathias Mester – Talk mit dem mehrfachen Welt- und Europameister

Seine Disziplinen: Speerwurf, Diskus und Kugelstoßen. Er war sieben Mal Weltmeister, vier Mal Europameister, 22 Mal Deutscher Meister und holte Silber bei den Paralympics 2008 in Peking. 2021 beendete er seine Sportkarriere. Der Einfachheit halber nennt er sich selber gerne "Welt-Mester". Von Heike Knispel.

Hören

17.03.24 10:22 Uhr WDR4 WDR 4 Bücher

"Going Zero" von Anthony McCarten

Kann man verschwinden, wenn die ganze Welt nach einem sucht? Dieser Aufgabe stellt sich die junge Bibliothekarin Kaitlyn Day. 30 Tage lang soll sie für eine Sicherheitsapp unauffindbar sein, dann winken ihr drei Millionen Dollar. Von WDR4 Funktion (Köln).

Hören

17.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Mark Neuhaus

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Mark Neuhaus.

Hören

17.03.24 05:00 Uhr WDR4 WDR 4 Mittendrin

Schreib mal wieder

Von Annegret Debus. Etwas zu schreiben, bedeutet heute fast nur noch tippen am Computer. Von Hand wird immer seltener geschrieben. Das ist schade, denn das Schreiben von Hand trainiert das Gehirn. Handgeschriebenes prägt sich auch deutlich besser ein. Von Anne Debus.

Hören

16.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Oliver Kelch

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Oliver Kelch.

Hören