Radio-Podcasts

05.04.20 07:05 Uhr WDR 5 WDR 5 Diesseits von Eden - ganze Sendung

Diesseits von Eden Ganze Sendung (05.04.2020)

1. Evangelische Seelsorge im Ausnahmezustand. 2. Pesach-Feiern online . 3. Muslimisch ohne Moschee. 4. Erich Zenger: Streiter für das Erste Testament. 5. Jerusalem ohne Pilger. 6. Gemeinsam einsam.

Hören

04.04.20 22:01 Uhr WDR 5 WDR 5 Erlebte Geschichten

Waldemar Paulsen, Hauptkommissar

Er hat zweimal im Jahr Geburtstag. Waldemar Paulsen feiert neben seinem regulären Festtag zusätzlich immer am 13. Dezember, dass er überhaupt noch am Leben ist. Denn an jenem Tag im Jahre 1980 wäre der ehemalige Polizist beinahe erschossen worden. Damals arbeitete er als Zivilfahnder im Rotlichtmilieu der Hamburger Reeperbahn. Autor: Ralf Gödde

Hören

04.04.20 16:05 Uhr WDR 5 WDR 5 Echo des Tages

WDR 5 Echo des Tages - Ganze Sendung

Aktuelle Berichte des Tages; Moderation: Beate Hinrichs

Hören

04.04.20 11:52 Uhr WDR 5 Kölner Treff bei WDR 5

Kölner Treff mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff die Schauspielerin Annette Frier, den Schauspieler Christoph Maria Herbst, den ehemaligen Profi-Fußballspieler Gerald Asamoah, die Moderatorin Sabine Heinrich und die Autorin Eva-Maria Zurhorst.

Hören

04.04.20 10:05 Uhr WDR 5 WDR 5 Töne, Texte, Bilder

Corona-Fakes + Verlage melden Kurzarbeit an + Corona-Statistiken

Themen: Vorsicht vor Corona-Falschmeldungen; ORF-Newsroom sendet aus der Isolation; Verlage melden Kurzarbeit an; Hilfspaket für freie Journalisten; Wer hat die Macht im Internet?; Abweichungen bei Infiziertenzahlen; Medienschelte: Mediale Geisterspiele; Moderation: Anja Backhaus

Hören

04.04.20 10:00 Uhr WDR 5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Haarwuchs Deluxe

Unsere beiden Spaß-Patienten Henning Bornemann und Axel Naumer halten auch weiterhin 40 Kilometer Sicherheitsabstand. In Satire Deluxe versprühen beide diese Woche wieder ihren desinfizierenden Esprit. Also einschalten!

Hören

04.04.20 08:05 Uhr WDR 5 WDR 5 Hintergrund Medien

Systemrelevant, aber ohne Arbeit?

Immer mehr Medienhäuser schicken ihre festen Mitarbeiter in Kurzarbeit. Und freien Journalisten brechen die Aufträge weg. Wie wirkt sich das auf die Produkte aus?

Hören

04.04.20 06:35 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Der Kampf um Schutzkleidung

Eine Lieferung von 200.000 FFP-2-Masken, die die Polizei beim us-amerikanischen Hersteller 3M bestellt hatte, wurde in Bangkok konfisziert. Ein Gespräch über den Schutzkleidungs-Markt mit Olaf Berse von der Einkaufsgemeinschaft Clinicpartner.

Hören

04.04.20 05:05 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Wie steht es um die europäische Solidarität?

Anlässlich der Coronakrise halten die Außenminister der EU eine Videokonferenz ab. Wie steht es um die europäische Solidarität? Interview mit der deutsch-italienischen Politikerin Laura Garavini.

Hören

04.04.20 04:40 Uhr WDR 5 WDR 5 Morgenecho

Vorschlag Spaltung: Wie die AfD reagieren wird

AfD-Vorsitzender Jörg Meuthen hat vorgeschlagen, den rechten Flügel der Partei abzuspalten. Politikwissenschaftler Hajo Funke vermutet, dass der Flügel Meuthen zu Fall bringen und den eigenen Einfluss steigern wird.

Hören