Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.05.21 07:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Mittendrin

Eine Aufgabe für Sisyphos... Beruf und Pflege unter einen Hut bekommen

Von Anne Debus. Beruf und Pflege zu vereinbaren, ist ausgesprochen schwer. In WDR 4 Mittendrin erzählen Betroffene von ihrer Lage. Und eine Expertin gibt Tipps, wie man am besten mit der Situation umgeht.

Hören

15.05.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Martin Wissmann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

14.05.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

1981: Todestag von Bob Marley

Am 11. Mai 1981 ist Bob Marley im Alter von erst 36 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Marley wurde 1945 als Sohn eines britischen Soldaten und eines jamaikanischen Mädchens geboren. Er wächst in ärmlichsten Verhältnissen in Kingston auf. Aber er weiß, was er will: Musik machen. Von Thomas Pfaff.

Hören

14.05.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Spaziergang in NRW

Bunte Zeitreise in die Erdgeschichte

Der Nationale Geopark Grenzwelten in Medebach-Düdinghausen ist einer von 15 Geoparks in Deutschland: Der Spaziergänger findet an dem sechs Kilometer langen Weg durch eine bezaubernde Landschaft spannende Spuren der Erdgeschichte. Von Corina Wegler.

Hören

14.05.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Drinnen und Draußen

Wetterkapriolen

Der Mann mit dem grünen Daumen: Holger Hülsmeyer kennt die Pflanzen bis in den letzten Samensporn. Auf WDR 4 gibt er sein Wissen jetzt weiter - diesmal mit: "Wetterkapriolen". Von Holger Hülsmeyer.

Hören

14.05.21 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Früher war alles besser? Nicht alles!

Den ganzen Tag (14. Mai) schon diskutieren wir mit Ihnen die große Frage: Ob früher alles besser war? Und tatsächlich haben viele von Ihnen bereits Dinge entdeckt, die früher hochwertiger waren, weniger kompliziert, die eine bessere Qualität hatten. Von Stephan Karkowsky.

Hören

14.05.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

13.05.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Comedy

Taxi Knosowski - "Raclette-Suppe mit Resteklumpen"

Das Ruhrgebiet. Geheimnisvoller Organismus aus stadtähnlichen Ansiedelungen, verbunden durch verstopfte Autobahnen. Hier, wo wenig verschwiegen, aber dennoch kein Wort zu viel verloren wird – hier ist "Knosowski sein Revier". Von Uli Winters.

Hören

13.05.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Mein Dorf

Mellen

Die Nahversorgung ist gesichert! Das ist in einem Ort mit gerade mal 600 Einwohnern nicht gerade selbstverständlich, aber Not macht bekanntlich erfinderisch. Von Bastian Bender/Katharina Strohmeier.

Hören

13.05.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Klaus Nelißen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören