Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

20.10.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Kllinkhammer "Chef sein Fuchsschwanz"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören

20.10.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

2011: Putzfrau schrubbt Kunst weg

Das Kunstwerk "Wenn's anfängt von der Decke zu tropfen" von Martin Kippenberger befand sich im Jahr 2011 im Dortmunder Ostwallmuseum, als Leihgabe eines privaten Sammlers. Die Installation bestand aus einem Holzgerüst und einem darunter platzierten Gummitrog. Von Martina Meißner.

Hören

20.10.21 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Kuttler digital

Radarwarner-Apps – Was ist erlaubt, was ist verboten

Der neue Bußgeldkatalog in Deutschland wird ab November in Kraft treten. Auf Verkehrssünder kommen dann deutlich höhere Strafen zu. Um Bußgeldern wegen zu schnellen Fahrens zu entgehen, benutzen manche Autofahrer Smartphone-Apps, die vor Radarfallen warnen.

Hören

20.10.21 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Schöne neue Bücherwelt

Sie ist wieder da: Die Frankfurter Buchmesse – international wie immer, aber Corona-bedingt mit weniger Ausstellern und weniger Besuchern. Gestern Abend feierlich eröffnet. Bis Sonntag wird der neueste Lesestoff präsentiert. Von Irene Geuer.

Hören

20.10.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Dietmar Arends

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

19.10.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Stefan Raab

Als TV-Gesicht in der Musik- und Fernsehunterhaltung ebenso populär, erfolgreich, wie auch umstritten, hat sich Stefan Raab vor der Kamera in den letzten Jahren rar gemacht. Er hatte seine aktive TV-Karriere im Jahr 2015 beendet, ist jedoch weiterhin als Produzent tätig. Am 20. Oktober feiert Stefan Raab seinen 55. Geburtstag! Autor: Thomas Steinberg

Hören

19.10.21 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Sitzenbleiben – Nein danke!

Heute ist unser Anti-Sitz-Tag bei WDR 4. Denn wir sitzen tatsächlich viel zu viel. Die jungen Leute sind sogar Sitzweltmeister, das hat die Studie einer Krankenversicherung ergeben. Von Irene Geuer.

Hören

19.10.21 08:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Bücher

"Die Frau, die den Himmel eroberte" von Vanessa Giese

Katharina, genannt Käte, Paulus war eine außergewöhnliche Frau: geboren im 19. Jahrhundert wurde sie die erste professionelle Luftschifferin in Deutschland. Autor: WDR4-Do SK41 Regie Redakteur

Hören

19.10.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Dietmar Arends

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

18.10.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Alles Musik

Neues von Santana "Blessings And Miracles"

Love & Peace – Liebe und Friede – das ist es, was Carlos Santana interessiert. Eine Botschaft, die ihm ein Millionenpublikum beschert und auch Dreh- und Angelpunkt seines neuen, mittlerweile 26. Studio-Albums ist. Vielsagender Titel: "Blessings And Mircales". Marcel Anders hat den 74-jährigen US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln gesprochen.

Hören