Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.03.21 13:40 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Marvin Gaye - I heard it through the grapewine

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "I heard it through the grapewine" von Marvin Gaye.

Hören

04.03.21 12:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Neue Beschlüsse und immer noch kein Sport

Die Bund-Länder-Runde hat gestern einen Plan für erste Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen vorgelegt. Ab nächsten Montag etwa dürfen bundesweit Fahrschulen wieder öffnen, Buchhandlungen und Gartencenter. Von Stephan Karkowsky.

Hören

04.03.21 08:45 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

Das Navi spielt verrückt

Die alten Dörfer im Braunkohlegebiet Garzweiler II wurden abgerissen und einige Kilometer weiter neu aufgebaut. WDR 4-Reporterin Petra Krüll hat die neuen Dörfer besucht. Aber sie zu finden, war gar nicht so einfach:

Hören

04.03.21 08:30 Uhr WDR 4 WDR 4 wohn mobil!

Wohnmobil-Villa in Wuppertal

WDR 4-Reporterin Alix Gabele ist heute für uns in ein Wohnmobil-Villenviertel gefahren! Stephanie und Gerhard Volkner aus Wuppertal entwerfen und bauen Deutschlands erfolgreichstes Nobelwohnmobil. Inklusive: Die kleine Garage für den Pkw. Von Alix Gabele.

Hören

04.03.21 07:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Michael Thiedig

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

03.03.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Drinnen und Draußen

Prima Klima durch Zimmerpflanzen

Der Mann mit dem grünen Daumen: Holger Hülsmeyer kennt die Pflanzen bis in den letzten Samensporn. Auf WDR 4 gibt er sein Wissen jetzt weiter - diesmal: Zimmerpflanzen!

Hören

03.03.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! Bratstorch "Standleitung"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören

03.03.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Chris Rea

Dass er seinen 70. Geburtstag feiern kann, grenzt an ein kleines Wunder. Denn als bei Chris Rea um die Jahrtausendwende Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde, glaubten seine Ärzte an eine Überlebenschance von maximal 25 Prozent. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

03.03.21 12:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Öffnen um jeden Preis?

Die Bundesregierung und die Länder beraten heute Nachmittag über ihr weiteres Vorgehen in der Corona-Krise. Erwartet wird eine Verlängerung des Lockdowns, aber auch konkrete Lockerungs-Pläne für die kommenden Wochen. Von Stephan Karkowsky.

Hören

03.03.21 12:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Kochen im Caravan

Wenn wir uns geschickt vorbereiten, lassen sich auch in der Unterwegsküche köstliche Gerichte zubereiten. Was ist phantastischer, als irgendwo in der Natur zu sein und bei einem schönen Ausblick ein leckeres Essen zu genießen?

Hören