Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.05.21 04:20 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Martin Wissmann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

14.05.21 20:20 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Europa-Ursula "Omma Ursula"

Mutti Angie vs. Großmutti Ursula

Hören

14.05.21 20:14 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Familie Teeniestuss "Alt gegen jung"

Impf-Krach zwischen den Generationen.

Hören

14.05.21 14:47 Uhr WDR 2 Zugabe Pur - Die Satire-Show

DFB, Klimaschutz und Impfkampagne - der satirische Frühjahrsputz

Die Jungs von Onkel Fisch treffen sich zum satirischen Frühlingsputz und präsentieren die erste saubere Dating-App nur für vollständig Geimpfte. Sie feiern das runderneuerte Spitzenpersonal beim DFB und träumen von einem Sommermärchen bei der SPD. Und selbst das Thema Religion ist den satirischen Spitzenkräften von WDR2 nicht zu heiß...

Hören

14.05.21 14:23 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Gastronomie und Handel vor dem Neustart

Schrittweise aus dem Lockdown: Ab Samstag kann man in einigen NRW-Kommunen wieder Kaffee oder ein kühles Bier auf einer Restaurantterrasse genießen. Dank eines stabilen Inzidenzwertes unter 100 können unter anderem in Münster oder Mülheim an der Ruhr Außengastronomie, Hotels, Campingplätze und Ferienwohnungen unter Auflagen und mit eingeschränkter Gästezahl wieder öffnen. Zugang haben negativ Getestete, Geimpfte und Genesene.

Hören

14.05.21 13:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Kino

WDR 2 Neue Filme: Woman in the Window, Ewige Jugend, Oxygen

Neue Filme fürs Wochenende: WDR 2 Kinoexpertin Andrea Burtz empfiehlt den Thriller "Woman in the Window", das nachdenkliche Drama "Ewige Jugend" und das Science Fiction Kammerspiel "Oxygen".

Hören

14.05.21 11:40 Uhr WDR 2 WDR 2 Beobachter

Marinic: Palmer und Wagenknecht greifen die Falschen an

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) sieht sich mit Rassismus-Vorwürfen und einem Parteiausschluss-Verfahren konfrontiert, Sahra Wagenknecht (Die Linke) springt ihm zur Seite. "Boris Palmer und Sahra Wagenknecht greifen definitiv die Falschen an", sagt WDR 2 Beobachterin Jagoda Marinic - Menschen, die sich für Minderheitenrechte einsetzen, würden als "Lifestyle-Linke" abqualifiziert. Statt sich zu entschuldigen, provoziere Palmer weiter.

Hören

14.05.21 11:15 Uhr WDR 2 Sonntagsfragen

Bernd Stelter - Camping-Krimis aus Zeeland

Der Comedian und Autor Bernd Stelter mag Miesmuscheln, Wein und spricht gerne Holländisch. Außerdem hat er einen Hang zu Krimis, Campingurlaub und zur Halbinsel Walcheren. Von den Ideen, die diese Mischung in ihm freigesetzt hat, erzählt er in den Sonntagsfragen. Moderation: Gisela Steinhauer

Hören

14.05.21 10:40 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Vietnamesische Schweinesteaks

Am Wochenende legt WDR 2 Chefkoch Helmut Gote Schweinesteaks auf den Grill - mariniert auf vietnamesische Art mit Sojasauce, Koriandersaat und Zitronengras.

Hören

14.05.21 08:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Becker & Jünemann: Auf dem Holzweg

Die Pandemie ist noch nicht zu Ende, da kommt schon die nächste Krise um die Ecke. Dämmstoffe werden knapp und Holzbalken. Werden alle von China und den USA aufgekauft. Warum und wieso eigentlich? Und wie damit umgehen? Die Herren Becker & Jünemann klären auf.

Hören