Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.10.21 16:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Laschi und Lauti "WG der Zukunft"

Da wird mehr gewerkelt, als so manchem WG Bewohner lieb ist.

Hören

19.10.21 15:06 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Jens Spahn will das Ende der epidemischen Lage

Jens Spahn spricht sich für Ende der "epidemischen Lage" aus - von der Politik wird er dafür kritisiert, aber auch gelobt. Doch was sagen Virologen zu dem Vorschlag des Gesundheitsministers?

Hören

19.10.21 09:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Lesen

Marie Pavlenko - Die Kirsche auf der Torte aller Katastrophen

Die Kirsche auf der Torte aller Katastrophen: Höhen und Tiefen einer Abiturientin, die sich am liebsten auch mal in einem Waschbecken ertränken würde.

Hören

19.10.21 08:40 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: Kiffen und koalieren

Vom Sondieren geht es jetzt geradewegs ins Koalitionen verhandeln. Kiffen, Klima, Kilometer pro Stunde: die drei großen K der kleinen Koalitionspartner werden durchdiskutiert. Erste Prognosen dazu hier von WDR-2-Kabarettist Florian Schroeder.

Hören

19.10.21 07:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Best of Angie "Bürger fragen"

Highlights aus 16 Jahren, präsentiert von WDR 2 "Angie" Maria Grund-Scholer.

Hören

19.10.21 05:40 Uhr WDR 2 Frag doch mal die Maus

Warum gibt es Ebbe und Flut?

Nikolas (7 Jahre) aus Bonn möchte gerne wissen: Warum gibt es Ebbe und Flut? Er ist auf die Frage gekommen, weil er mit seiner Familie im Urlaub am Strand war und der Strand dort mal kleiner und mal größer war.

Hören

19.10.21 04:10 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Laschi und Lauti "Vorstellungsrunde"

© WDR 2021

Hören

19.10.21 03:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Jönk Schnitzius

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

18.10.21 22:00 Uhr WDR 2 Steffis Mutmacher

Steffis Mutmacher: Geliebt, geschlagen, gedemütigt

Aus Liebe wird Kontrolle wird Gewalt. Als sie für ihr Studium in eine neue Stadt geht, verliebt sich Sara in einen über zehn Jahre älteren Mann, charmant, gutaussehend, groß gewachsen. Doch aus der großen Liebe wird ein Albtraum. Der Mann beginnt damit, Kontrolle über sie auszuüben, wird gewalttätig, droht ihren Freundinnen und Freunden und sorgt dafür, dass sie den Kontakt zu Sara abbrechen - und verhindert möglicherweise sogar, dass die Polizei eingeschaltet wird, denn er ist selbst Polizist. Von Johanna Horn.

Hören

18.10.21 14:43 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Handwerker dringend gesucht

Auf Handwerker muss man teilweise wochen- oder sogar monatelang warten. Auch Auszubildende sind für viele Betriebe nur schwer zu finden. Aber warum eigentlich? Die beruflichen Aussichten sind erstaunlich gut.

Hören