Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

30.07.21 15:57 Uhr WDR 2 Zugabe Pur - Die Satire-Show

Wellness, Shopping und 3D-Druck - die Woche im Satire-Remix

Diese Woche in unserem satirischen Kultur- und Verbrauchermagazin: Der kleine olympische Moment im Alltag! Große kulturelle Augenblicke im Wagnerianischen Kosmos! Und die Geheimnisse des 3D-Drucks! Unser Service-Mann: Christoph Tiemann.

Hören

30.07.21 14:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Testpflicht für Reiserückkehrer kommt am 1. August

Das Kabinett hat neue Einreiseregeln ab Sonntag beschlossen. Alle Urlauber müssen geimpft oder genesen sein oder einen negativen Test vorweisen. Die Vorgabe gilt nicht nur für Flugpassagiere, sondern auch bei der Einreise per Bahn oder Auto. Aufgrund der weiter herrschenden der epidemiologischen Lage konnte die Bundesregierung die Regeln ändern.

Hören

30.07.21 13:38 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Die Olympischen Alltagsspiele "Rhythmische Hortgymnastik"

Packender Zweikampf in der KiTa.

Hören

30.07.21 12:20 Uhr WDR 2 WDR 2 Beobachter

Markus Feldenkirchen: Laschet will im Schlafwagen ins Kanzleramt

Die Konsequenz, mit der Laschet eine Positionierung zu den wichtigsten Themen Deutschlands und der Welt verweigert, ärgert WDR 2 Beobachter Markus Feldenkirchen: "Diese Ausgeburt an Schwammigkeit sowohl im Wahlprogramm als auch in öffentlichen Interviews, die ist schon penetrant." Es mache den Anschein als wolle Laschet mit dem Schlafwagen ins Kanzleramt und das Schlimme sei: es könnte tatsächlich klappen.

Hören

30.07.21 10:39 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Japanische Edelrinder: Wagyu

Die japanische Rindersorte Wagyu zeichnet sich durch außergewöhnliches Fleisch aus. In Wipperfürth werden die Tiere fast ausschließlich mit Gras und Stroh gefüttert. Das kommt dem Geschmack des Fleisches zugute.

Hören

30.07.21 09:15 Uhr WDR 2 Gäste bei WDR 2

Adel Tawil: "Ich wollte etwas Leichtes machen"

Die neue Single "Die Welt steht auf Pause" ist kurz vor dem ersten Lockdown entstanden, erinnert sich Adel Tawil im WDR 2 Interview. Aber es sei kein Corona-Song, sondern ein Lied das nach vorne schaut, wenn die Menschen sich wieder begegnen, in den Arm nehmen und küssen können. "Ich wollte etwas Leichtes machen", sagt Tawil.

Hören

30.07.21 08:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Becker & Jünemann: Der letzte Käfer

Das Ende des Verbrennungsmotors rückt näher. Werden wir uns an qualmende Diesel und Benziner bald genauso nostalgisch erinnern wie an fauchende und zischende Dampfloks? Infos dazu von den WDR 2 Autoexperten Jürgen Becker und Didi Jünemann.

Hören

30.07.21 07:00 Uhr WDR 2 Sonntagsfragen

"Koschere Comics" von Myriam Halberstam

Die Amerikanerin Myriam Halberstam ist die Erfinderin von Golda, dem Pferd, das Hebräisch spricht. Sie ist die Frau, die koschere Comics verlegt. Und sie hat mit dem Cartoon-Band "#Antisemitismus für Anfänger" eine riesige Fangemeinde erobert. Wie erlebt sie jüdisches Leben in Deutschland? Antworten in den Sonntagsfragen.

Hören

30.07.21 05:41 Uhr WDR 2 Frag doch mal die Maus

Warum heißt es Schrebergarten?

Finn (drei Jahre) kommt aus Bochum und möchte von der Maus wissen, warum es Schrebergarten heißt. Denn seine Familie hat selber einen Schrebergarten.

Hören

30.07.21 04:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Die Olympischen Alltagsspiele "Saatsport"

Hindernis-Parcours im Baumarkt.

Hören