Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.03.21 17:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Laschi und Lauti "Click and Meet"

Die WG sondiert Öffnungspersepktiven

Hören

04.03.21 15:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Lockdown wird gelockert: Bücher, Blumen, Schnelltests

Der Lockdown wird verlängert, der Beschluss des Bund-Länder-Treffens enthält aber auch erste Lockerungsschritte. Mit mehr Schnell- und Selbsttests soll das Infektionsgeschehen eingegrenzt werden.

Hören

04.03.21 14:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Kino

WDR 2 Heimkino: Die Kraft der Musik

Musik spielt in den Filmen des WDR 2 Heimkinos eine besondere Rolle: "Ma Rainey's Black Bottom" - Biopic über die "Mutter des Blues", "Vier Minuten" - Drama um eine musikalisch hochbegabte Gefängnisinsassin und "Den Menschen so fern" - Literaturverfilmung mit Musik von Nick Cave.

Hören

04.03.21 10:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Lesen

Katherine Collette - Das Einmaleins des Glücks

Die Australierin Katherine Collette erzählt in ihrem Debütroman die Geschichte einer nerdigen Einzelgängerin, die lernt, dass es im Leben nicht nur um Statistiken geht. Buchhändlerin Julia Jahns aus Gladbeck stellt den witzigen und charmanten Roman vor.

Hören

04.03.21 10:10 Uhr WDR 2 König kocht – lecker durch die Fastenzeit

König kocht: "Ersatzreligion"

"Ich will nach freiem Willen viel essen - und viel chillen." Mit Johann lecker durch die Fastenzeit.

Hören

04.03.21 10:10 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

König kocht: "Ersatzreligion"

"Ich will nach freiem Willen viel essen - und viel chillen." Mit Johann lecker durch die Fastenzeit.

Hören

04.03.21 09:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Gesund oder was?

Eine Pandemie, 1.000 Fragen, 100.000 Experten und noch ein paar Virologen. Aber wie unterscheidet man im Pandemiefall die wissenschaftlichen Fakten vom gefühlten Wissen? WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr auf Spurensuche.

Hören

04.03.21 06:42 Uhr WDR 2 WDR 2 Frag doch mal die Maus

Wer hat die Maus gemalt?

Noah (acht Jahre) möchte wissen, wer die Maus eigentlich gezeichnet hat.

Hören

04.03.21 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Michael Thiedig

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

04.03.21 04:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Sex lieben - Ohjaaa!

Warum ist Sex besser, wenn ich mich in meinem Körper wohlfühle?

Menschen, die ihren Körper mögen, haben den besseren Sex. Das ist eine Erkenntnis aus dieser Folge. Gar nicht so leicht, wenn Körper immer perfekt sein sollen. Wie wirkt es sich auf unsere Sexualität und unser Sexleben aus, wenn wir unseren Körper nicht wertschätzen können? Zu Gast: Melodie Michelberger (Autorin "Body Politics" https://www.melodiemichelberger.com) Gute Tipps gibt’s von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" https://www.zeit.de/serie/ist-das-normal) Ohjaaa! in der Mediathek: http://www.wdr.de/k/mediathek-ohjaaa Von WDR 2.

Hören