Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.03.24 12:35 Uhr SWR3 Talk mit Thees

Nicole Jäger: „Ohne Humor würde ich heute nicht mehr leben, da bin ich mir ziemlich sicher.“

„Wenn du dein halbes Leben als wandelnde Zielscheibe durch die Gegend läufst, hast du mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen“, sagt Comedienne und Autorin Nicole Jäger, die zeitweise 300 kg gewogen hat. Mit ihrer Offenheit und Selbstermächtigung ist sie Inspiration für ganz viele. Warum, werdet ihr in diesem wunderbaren Gespräch sehr schnell verstehen.

Hören

17.03.24 12:25 Uhr SWR3 Talk mit Thees

Gerald Klamer – Abenteuerwanderer zwischen Karpatenhund und Koyote

Richtigen Urwald gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Daher hat Abenteuerwanderer Gerald Klamer zu Fuß den größten Teil der letzten wilden europäischen Wälder in den Karpaten durchwandert. Eine vom Menschen fast unberührte Waldwildnis. Auch dabei gab es interessante Begegnungen und auch nicht so schöne. Als er von Hunden angegriffen wurde, war es richtig gefährlich. Außerdem erzählt er von einer Wanderung in den USA durchs Death Valley, wo man verdammt viel Wasser mitschleppen muss.

Hören

17.03.24 06:00 Uhr SWR3 Mundstuhl – der Podcadz

#155 1 GB!

Im eierlegenden Wollmilchsaupodcast geht es heute um nagelneue Computertechnik im Hause Mundstuhl mit unendlich viel Speicherkapazität. Außerdem parlieren die beiden ausgeflippten Comedy-Asse gewohnt kurzweilig über Körperbehaarung, Wiedergeburt, Weltreligionen und vieles mehr. Viel Spaß beim #bestpodcastever.

Hören

16.03.24 09:00 Uhr SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte

It Never Rains In Southern California – Albert Hammond

Albert Hammond ist einer der erfolgreichsten Hitschreiber der Popgeschichte. Der Durchbruch kam mit „It Never Rains In Southern California“. Dabei wollte den Song am Anfang niemand hören.

Hören

15.03.24 18:41 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Wer fliegt noch auf Boeing?

Immer mehr Meldungen über Unfälle, Probleme mit Passagierflugzeugen von Boeing. Da würden manche Passagiere lieber mit einem Airbus oder anderen Flugzeugen starten. Aber welche Chance haben sie, einen anderen Flieger zu buchen und den dann auch wirklich zu bekommen?

Hören

15.03.24 12:32 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Präsidentenwahl Russland

Das Ergebnis scheint festzustehen, obwohl die Wahl gerade erst beginnt. Der Amtsinhaber Wladimir Putin wird die Präsidentenwahl in Russland gewinnen, die ernst zu nehmenden Gegenkandidaten hat der Despot und Kriegstreiber Putin ausgeschaltet. Das ist der Blick von außen. Aber wie sieht es in Russland selbst aus? ARD-Korrespondent Demian von Osten hat bis Dezember aus Russland berichtet. Er ist für seine Reportagen durch das ganze Land gereist. Demian über das Putin-Bild der Russen, mit denen er gesprochen hat.

Hören

15.03.24 11:37 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Reuschs Wochenrückblick

Heute: Putin, Streiks und pinke Trikots...

Hören

15.03.24 11:32 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Trischter grauer Soich

Über das Wetter kann man immer reden...

Hören

15.03.24 02:15 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Flusspferd ist vergesslich

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Ein vergessliches Flusspferd...

Hören

14.03.24 18:37 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Weselsky mit finaler Ansage – Deutschlands oberster Comedy-Lokführer

Die GDL streikt und die Bahn steht still – daran ändert auch ein Eilantrag bei Gericht nichts. Deutschlands oberster Lokführer hat aber auch alle Argumente auf seiner Seite ...

Hören