Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

12.04.24 15:12 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Wissings Fahrverbots-Fantasien

Freitagmittag kurz vor dem Wochenende kommt Bundesverkehrsminister Volker Wissing mit der Drohung „Autofreie Wochenenden“ um die Ecke. Er sagt: Nur so können wir die deutschen Klimaschutzziele erreichen. Wie viel Wahrheit in seiner Drohung steckt, ordnen wir im SWR3 Topthema ein.

Hören

12.04.24 11:21 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Tuten Gag: Schlanker Bauch

Furze Krage: Tervauscht ihr auch gerne Stachbuben? Dann seid ihr rier hichtig!

Hören

12.04.24 11:03 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Gewaltmann

Jede Zeit hat ihre Helden - und auch ihre Antihelden

Hören

12.04.24 09:45 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Andreas Müller LIVE: Finanzämter im LÄND sind zu langsam

Wir fragen MP Kretschmän: Warum sind die Finanzämter so langsam ?

Hören

11.04.24 12:18 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Mehr Wertschätzung für Bürgermeister

Wir sind als Bürgermeister im Ort sowas wie ein Blitzableiter für all das, was in der Politik schief‘ läuft – das sagt eine ehrenamtliche Bürgermeisterin aus Rheinland-Pfalz., die sich heute mit Bundespräsident Steinmeier trifft. Er hat heute ehrenamtliche Bürgermeister nach Berlin eingeladen, um mit ihnen über ihre Probleme auf kommunaler Ebene zu sprechen. Was sich für die Bürgermeister konkret ändern müsste – das im SWR3 Topthema

Hören

11.04.24 09:28 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Hund ist vergesslich

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Ein vergesslicher Hund...

Hören

11.04.24 09:05 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Bayerische Volksfeste bleiben clean

Am 1. April wurde in ganz Deutschland Cannabis legalisiert. In ganz Deutschland? Nein! Ein kleines bayrisches Bundesland hört nicht auf Widerstand zu leisten...

Hören

11.04.24 08:57 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Kienzle und das Veganwissen

Heute testet unser Dauerpraktikant das Veganwissen von Moderator Volker Janitz...

Hören

11.04.24 05:45 Uhr SWR3 Der Gangster, der Junkie und die Hure

Jay: Neuanfang hinter Gittern

Zu Gast ist Jay, Maximilians bester Freund. Schon als Teenager hat Jay sieben Neuanfänge hingelegt. Sein Leben beginnt wie ein Horrortrip: Er erlebt Gewalt im Säuglingsalter, die alkoholkranke Mutter gibt ihn in ihrer Not beim Jugendamt ab. Es folgt ein Ritt durch verschiedene Pflegefamilien. Der stille Junge passt nirgends rein, wird gemobbt, bekommt wieder Schläge statt Liebe. Er entwickelt panische Angst vor der Schule und der Pflegemutter. Mit 12 haut er von zu Hause ab, wird kriminell. Gewalt scheint irgendwann die einzige Lösung für seine Probleme zu sein. In Panikmomenten rastet er aus. Drogen kommen hinzu und so landet er mit 24 wegen eines Kapitalverbrechens im Knast. Er akzeptiert die Strafe. Max und Jay haben sich im Knast kennen- und lieben gelernt. Sie geben einen Einblick in das Leben im Hochsicherheitsgefängnis. Nina und Roman bewegen Fragen wie: Warum sehnen sich Kinder, die Gewalt erleben, trotzdem nach ihrem Zuhause? Wie bekommt man den Hass auf ein toxisches El...

Hören

11.04.24 00:01 Uhr SWR3 Anke Engelke und Kristian Thees: Wie war der Tag, Liebling?

KW 15 (Do) Kirschblüte und Kuschelpopo (Hörererektionen)

Jeden Montag und Donnerstag Kult: SWR3-Moderator Kristian Thees ruft seine beste Freundin Anke Engelke an und die beiden erzählen sich gegenseitig ihre kleinen Geschichtchen des Tages.

Hören