Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

14.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Detektei Cleo Fischer - Zeltplatz des Grauens

Eine Woche Camping mit der gesamten Schule. Darauf könnte Cleo gut verzichten. Denn Camping ist überhaupt nicht ihr Ding - vom Frühsport mit Sportlehrer Glöckler mal ganz abgesehen. Erst nach einem Einbruch ins Proviantzelt wird der Ausflug für sie doch noch interessant. Denn wer steckt dahinter? Von raumstation.

Hören

14.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Der kleine Murps

Bruno wird von seiner Mama meistens Murps genannt. Bis er eines Tages beschließt, jemand anderes zu sein: Gurps oder Purps oder Lurps. Was diese Kerle wohl für Eigenschaften haben? Von Maria Schüller.

Hören

14.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausMix – Deine Musikwünsche

MausMix - Funky

MausMix - Deine Musikwünsche. Heute mit André und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Mattes interessiert die Erfindung des Rades (00:15) Den Gemüsesong möchte Lukas hören (03:57) Gut geküsst hat Lotta bestellt (07:04) Zoe lässt die Kuh Muh Crew auf die Motorräder (10:11) Dance monkey kommt für Christoph (15:40) Matheo lässt Roboter arbeiten (19:27) Bruno mag Uptown Funk auf die Ohren (23:27) Von Andre Gatzke.

Hören

13.04.24 15:00 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Streiten

Heute mit Geschichten übers Streiten, Tieren im Zoo und natürlich mit der Maus. Von Marian Müller.

Hören

13.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Am Rand

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit Muscheln und ihrer Verdauung, Bordsteinen und ihrer Funktion, armen Rittern, mit André und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Turmspringen (00:58) Frage des Tages: Warum bleiben beim Eierkochen die Bläschen am Ei kleben? (08:25) Bilderbuch: Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte (16:28) Bordsteine (25:52) Maustisch: Arme Ritter (30:47) Kackgeschichte: Muscheln (39:03) Herr Lauderbach (52:05) Von Andre Gatzke.

Hören

13.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Paulas beste Freundin sein, das wäre schön, denkt Charlotte. Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schulhof steht, ist Paula gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. In Charlottes Bauch wächst ein Kloß, der immer größer wird. Schließlich spricht sie mit ihren Eltern darüber und bekommt den Mut, sich zu wehren und für sich und ihre Freunde einzustehen. Von Maria Schüller.

Hören

13.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausMix – Deine Musikwünsche

MausMix - Leise kann auch laut sein

MausMix - Deine Musikwünsche. Heute mit André und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Martin und Oskar sorgen für Hausaufgaben (00:05) Martha hat Cheap thrills bestellt (03:50) Prinzessin Susi legt für Marlene los (08:03) Julian schüttelt alles ab (13:07) Elias wünscht sich die Supermama (17:29) Für Frieda soll es leiser sein (21:37) Den König von Deutschland hat Romy sich gewünscht (25:22) Von Andre Gatzke.

Hören

13.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Detektei Cleo Fischer - Der neue Lehrer

Ein neuer Lehrer kommt an die Schule. Herr Stockinger unterrichtet Physik, Erdkunde und Sport. Annabel, die Klassenstreberin, vermutet von Anfang an, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Die anderen stört es zunächst nicht, dass sein Unterricht anders abläuft als gewohnt, aber irgendwann wird sein Verhalten dann doch richtig merkwürdig. So merkwürdig, dass auch Cleo und Brunzi misstrauisch werden. Von raumstation.

Hören

12.04.24 16:39 Uhr Die Maus MausZoom – Kindernachrichten

Tolle Entdeckung: Großer Festsaal in Pompeji ausgegraben

Vor fast 2000 Jahren wurde die italienische Stadt Pompeji bei einem Vulkanausbruch verschüttet. Tief unter der Asche haben Archäologen bei Ausgrabungen jetzt einen großen Festsaal entdeckt: Von Julia Muth.

Hören

12.04.24 15:00 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Unsichtbares Geschenk

Heute mit einem unsichtbaren Geschenk, einem vergessenen Geburtstag und natürlich mit der Maus. Von Anja Geschke.

Hören