Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.05.21 15:00 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Anpfiff!

Heute mit Detektivin Cleo beim Fußballturnier, einem Torwart und seinem Ball und natürlich mit der Maus.

28.03.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Elisabeth Niejahr: Viele fühlen sich in der Politik sehr einsam

Münkel, Jana www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

28.03.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Elisabeth Niejahr: Viele fühlen sich in der Politik sehr einsam

Münkel, Jana www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

28.03.24 12:00 Uhr Bayern 2 Die Neue Norm

Pränataldiagnostik: Eine Lebens-Entscheidung

Gibt es irgendwann keine behinderten Kinder mehr? Sterben behinderte Menschen aus, weil bald alle Behinderungen schon vor der Geburt testbar sind? Was macht das mit unserer Gesellschaft? Über den Einfluss von Pränataldiagnostik.

Hören

28.03.24 12:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Gen Z im Wahlkampf: Das sagen die jungen Leute

Wenn im November in den USA gewählt wird, dürfen auch mehr als 40 Millionen junge Menschen zwischen 18 und 27 ihre Stimme abgeben. Welche Themen sind ihnen wichtig?

Hören

28.03.24 11:59 Uhr Bayern 2 radioReisen

BONUSFOLGE: Frühlingserwachen mit Vogel, Fuchs & Co - Meditative Natursounds zum Entspannen

Morgenrituale im Wald: Es brummt und summt, es raschelt und tiriliert. Mit besonderen Mikrofonen haben wir Nachtklänge, Morgenstimmung und Frühlingserwachen in einem Wald hinter Regensburg eingefangen - und sind auf Vogel, Fuchs und Wildschwein getroffen.

Hören

28.03.24 11:43 Uhr WDR5 WDR 5 Das Wirtschaftsmagazin – Topthemen aus der Wirtschaft

Happy Birthday, Golf! Lieblingsauto der Deutschen wird 50

Am 29.3.1974 begann die Produktion des VW Golf. Über 37 Millionen Exemplare sind inzwischen gebaut worden, der Golf belegt hinter dem Toyota Corolla und dem Ford Pickup der F-Serie Platz drei der am meisten gebauten Automodelle. Autor: Arndt Brunnert. Von Arndt Brunnert.

Hören

28.03.24 11:37 Uhr WDR5 WDR 5 Alles in Butter

Wildfleisch aus Mecklenburg-Vorpommern

Auf Naturschutz und eine nachhaltige Landwirtschaft wird in Mecklenburg-Vorpommern großen Wert gelegt. Wie sich das auf die Qualität des Wildfleischs auswirkt, prüfen Genussexperte Helmut Gote und Moderatorin Carolin Courts. Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

Hören

28.03.24 11:10 Uhr SWR2 Politisches Interview

Wer hilft den Soldaten im Krieg, Bischof Felmberg?

Durch den Ukraine-Krieg hat sich vieles verändert, auch die Aufgaben der Bundeswehr. Der evangelische Militärbischof Bernhard Felmberg sieht deshalb auch die Militärseelsorge vor neuen Herausforderungen. Sie müsse sich darauf vorbereiten, für einen "Großschadensfall" handlungsfähig zu sein. Für den Begriff "kriegstüchtig" zeigt er Verständnis, die Kirchen müssten sich aber auch dafür einsetzen, friedenstüchtig zu sein. Das Interview der Woche hat SWR-Redakteur Mark Kleber geführt.

Hören

28.03.24 10:58 Uhr WDR5 WDR 5 Neugier genügt - Redezeit

Lösungen für die Migration – Gerald Knaus

"Steuerung und Kontrolle": Der Migrationsforscher Gerald Knaus hat Vorschläge, um irreguläre Einwanderung zu begrenzen, ohne dabei das Asylrecht auszuhebeln. Die größten Risiken für neue massenhafte Migration sieht Knaus im Moment in Europa. Moderation: Elif Şenel. Von WDR 5.

Hören

28.03.24 10:44 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Buch meines Lebens: "Stiller" von Max Frisch

Rinke, Moritz www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören