Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.24 09:30 Uhr hr2 Doppelkopf

"Die Blinden mögen Musik." | Thomas Zwerina, blinder Musiker und Autor

Thomas Zwerina kann nicht sehen. Essenziell ist deshalb die Blindenschrift von Louis Braille für ihn. Der Autor aus Mittelhessen hat ihm deshalb seinen ersten Roman gewidmet "Eine Fingerkippe Freiheit". Ein historischer Roman mit dem Zwerina seine Leidenschaft fürs Schreiben öffentlich macht.

Hören

19.04.24 09:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Gehalt von Weils Büroleiterin - Untersuchungsausschuss nimmt Arbeit auf

Die Landesregierung wird sich erklären müssen. War die Beförderung der Büroleiterin von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) rechtens? Und wie steht es um das rückwirkende Gehaltsplus?

Hören

19.04.24 09:10 Uhr WDR2 Sonntagsfragen

Thomas Ebers: Kant - Selbst denken ist besser

"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?" Das waren die wesentlichen Fragen, die den großen Denker Immanuel Kant umgetrieben haben. Und weil diese Fragen auch 300 Jahre später noch aktuell sind, hat die Bonner Bundeskunsthalle in Kants Jubiläumsjahr eine Veranstaltungsreihe geplant, in der seine Fragen beantwortet werden sollen. Immer dabei: Der Kant-Experte Thomas Ebers. Von Gisela Steinhauer.

Hören

19.04.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Im Gespräch

Comedian Oliver Polak - "Ich will kein pseudomoralistischer Kabarettist sein"

Heise, Katrin www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

19.04.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Im Gespräch

Comedian Oliver Polak - "Ich will kein pseudomoralistischer Kabarettist sein"

Heise, Katrin www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

19.04.24 09:00 Uhr hr2 Neue Bücher

Gaea Schoeters: Trophäe (Roman)

Gaea Schoeters: Trophäe (Roman) | Übers.: Lisa Mensing | Zsolnay Verlag 2024 | Preis: 24 Euro

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

Buchkritik - "Wie gesund wollen wir sein?" von Sven Jungmann u. Thomas Lindemann

Linß, Vera www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören