Radio-Podcasts

01.06.20 09:30 Uhr NDR Info NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Inselkette für Aussteiger und Genießer – Florida Keys

Die Florida Keys gelten als eine der liberalsten Ecken der USA. Vor allem Key West, ganz im Süden der Inselkette, zieht seit jeher Aussteiger und Exzentriker an.

Hören

01.06.20 09:05 Uhr NDR Info NDR Info - Das Forum

Familienwurzeln und Erbkrankheiten - Hype um DNA-Tests in den USA

30 Millionen US-Amerikaner haben einen Gentest machen lassen - um mehr über Herkunft oder Krankheiten zu erfahren. Vieles ist möglich, doch was passiert mit den Daten?

Hören

01.06.20 08:40 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Glaubenssachen

Sintfluten und Sünden

Eine große Flut kam über die Erde, weil die Menschheit gesündigt hatte; nur Noah und seine Familie blieben verschont, und Gott schloss einen neuen Bund mit der Menschheit

Hören

01.06.20 07:05 Uhr WDR 5 WDR 5 Diesseits von Eden - ganze Sendung

Diesseits von Eden Ganze Sendung (01.06.2020)

1. Wittgensteiner Pietisten gründeten Kirche in den USA. 2. Religiöse Migration in der frühen Neuzeit. 3. Der Exodus: Migration als Heilsereignis. 4. Die Seelenlage russischstämmiger Juden in Deutschland. 5. Muslime in Deutschland - nach Herkunft getrennt.

Hören

01.06.20 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Petra Schulze

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

01.06.20 05:45 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Petra Schulze

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

01.06.20 05:45 Uhr NDR Info NDR Info – TV-Tipps

TV-Tipps 01.06.20 Was sich am Pfingstmontag lohnt

(Sa) Arte 20:15: Pures Silber. Oder: Wie China zur Weltmacht wurde, (So) ARD 20:15: Tatort: Der letzte Schrey, (Mo) ZDF 22 Uhr: Die dunkelste Stunde

Hören

01.06.20 04:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören - Musik

Das Kuhhorn

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit Musik aus Vietnam, der Superheldenschule, mit Verena und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

01.06.20 04:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören

Wie kommt die Milch in die Kuh?

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit Heiligen Kühen, Lebensmitteln aus Milch, dem Schutz von Tieren, mit Verena und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

01.06.20 00:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Der Heilige Geist: Sonnenstrahl und Regen (Verkündigungssendung)

Als Kraft Gottes ist der Heilige Geist nicht leicht "greifbar". Zwei uralte, fast in Vergessenheit geratene Bilder - Sonnenstrahl und Regen - erklären, wie der Heilige Geist wirkt.

Hören