Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

16.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

60 Jahre 1. Stones Album

Sind Sie Fan der Stones? Der Edmund hat da schon mal etwas gehört, der Hubert hat Theorien und der Markus, der weiß Bescheid.

Hören

15.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Vertrauen

Die Begeisterung von Kindern für etwas und das Vertrauen, dass nichts Schlimmes passieren wird, finde ich an Kindern absolut faszinierend.

Hören

15.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Thomas Heinze, Schauspieler, "Ich stehe nicht so gerne im Mittelpunkt"

Der Schauspieler Thomas Heinze spricht mit Dominique Knoll darüber, warum er nie nach Hollywood wollte. Was er an seiner Rolle in der Erfolgsserie "Der Alte" so schätzt und warum er im Privaten eigentlich gar nicht so gerne im Mittelpunkt steht, das hören Sie hier.

Hören

15.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

65 Jahre Memory

Haben Sie auch Memory mit ihren Kindern gespielt? Der Edmund zweifelt, der Hubert ist ab und zu irgendwie dabei und der Markus, der stichelt.

Hören

14.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Hotline für Vögel

Wer pfeift, flötet, singt denn da? Eine Hotline hilft uns die Vogelwelt besser kennenzulernen.

Hören

14.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Besser leben. Der BAYERN 1 Nachhaltigkeitspodcast

Wieviel Tierwohl steckt wirklich hinter den Haltungsformen beim Fleisch?

Wer gerne Fleisch isst, aber dennoch auf das Tierwohl achten möchte, bekommt in dieser Folge unseres Umwelt-Podcasts aufschlussreiche Infos: über Haltungsstufe 1, Bälle im Schweinestall, Strohschweine und vieles mehr. Jetzt anhören.

Hören

14.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Damit ich (Dich) besser sehen kann

Vieles ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt ein Sehen mit den Augen und ein Sehen mit dem Herzen. Auch die Bibel kennt Geschichten, in denen Menschen mit dem Herzen sehen, dazu zählen besonders die Ostererzählungen.

Hören

14.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Ins Leben verliebt

Am Anfang war das Spiel, nicht nur das Wort. Davon erzählt eine wenig bekannte Schöpfungsgeschichte in der Bibel und hilft so, sich immer wieder ins Leben zu verlieben.

Hören

13.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Oma

Erinnerungen an die Oma: Mit Essen hat sie ihre Liebe gezeigt. Immer, wenn ich sie besucht habe, gab es etwas, was ich gerne esse.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Hummeln suchen ein Zuhause

Im Frühling summen sie wieder los: die Hummeln. Wie man ihnen bei der Haussuche helfen kann, und was die Artenvielfalt mit uns zu tun hat.

Hören