Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.04.24 21:59 Uhr WDR-Podcast Erdsee

Podcast-Tipp: The Belles - Fantasy-Hörspiel-Serie

Ab dem 18. April: Tauche ein in "The Belles" - eine fesselnde Fantasy-Serie von Dhonielle Clayton. Das Hörspiel entführt dich in eine höfische Welt, wo nur die Belles in der Lage sind, den grauen Menschen Schönheit zu schenken. Begleite Camelia und die Belles in 12 Folgen und entdecke ihre Fähigkeiten und die dunklen Geheimnisse des Hofes. Mehr unter www.wdr.de/k/thebelles oder thebelles@wdr.de Von Dhonielle Clayton.

Hören

27.03.24 17:30 Uhr WDR-Podcast Dunkle Seelen

Podcast-Tipp: Eisernes Schweigen. Über das Attentat meines Vaters

Wie ist es herauszufinden, dass der eigene Vater ein Attentäter war? Traudl Bünger erzählt von der Suche nach der Wahrheit über ihren Vater. Er war 1962 an einem tödlichen Bombenanschlag beteiligt - und hat sein Leben lang geschwiegen. In 8 Folgen geht es um Familie, blinde Flecken in der deutsch-deutschen Geschichte und rechtsnationale Netzwerke, die bis heute wirken: https://1.ard.de/eisernesschweigen Von Traudl Bünger.

Hören

27.02.23 23:01 Uhr WDR-Podcast Dunkle Seelen

Srebrenica Massaker: Chronik eines Völkermordes

Es war der größte Massenmord nach dem Zweiten Weltkrieg und ein erschütterndes Kriegsverbrechen im Bosnienkrieg: beim Massaker von Srebrenica starben auf Befehl von Ratko Mladic über 8000 muslimische Jungen und Männer. Ein Täter und ein Überlebender berichten im Hörspiel "Ein Tag im Leben". Lydia Benecke präsentiert die Produktion des RBB. // Schreibt uns eure Meinung an dunkleseelen@wdr.de oder findet mehr Infos auf https://1.ard.de/dunkle-seelen // Von Slavenka Drakulić.

Hören

20.02.23 23:01 Uhr WDR-Podcast Dunkle Seelen

Gesche Gottfried: Eine Giftmörderin erzählt ihre Geschichte

Sie ermordete alle, die ihr lieb waren: 15-facher Mord mit Gift wurde Gesche Gottfried nachgewiesen, die Serienmörderin zur letzten öffentlichen Hinrichtung in Bremen verurteilt. Im Hörspiel erzählt die Mörderin vom Töten als Sucht. Lydia Benecke präsentiert den Fall "Der Engel von Bremen", ein Hörspiel von Radio Bremen. // Schreibt uns eure Meinung an dunkleseelen@wdr.de oder findet mehr Infos auf https://1.ard.de/dunkle-seelen // Von Carl Ceiss.

Hören

11.04.22 22:01 Uhr WDR-Podcast Dunkle Seelen

Columbine: Zwei Schüler werden zu Massenmördern

Wie werden zwei unglückliche Teenager zu Mördern? Der Amoklauf von Columbine, bei dem dreizehn Menschen ermordet wurden, löste weltweit einen Schock aus. Doro Pesch präsentiert "Hass! Mehr Hass!" von Joachim Gärtner. Mehr Infos findet ihr unter www.wdr.de/k/dunkle-seelen Von Joachim Gärtner.

Hören

04.04.22 22:06 Uhr WDR-Podcast Dunkle Seelen

Der Kokain-König: Aufstieg und Fall von Pablo Escobar

Kann in einem bösen Menschen ein guter Kern stecken? Pablo Escobar war der mächtigste Drogenbaron aller Zeiten. Ein skrupelloser, brutaler Verbrecher, den einige als sozialen Wohltäter feiern. Doro Pesch präsentiert "Escobar" von Tom Noga. Mehr Infos findet ihr unter www.wdr.de/k/dunkle-seelen Von Tom Noga.

Hören

04.04.22 22:02 Uhr WDR-Podcast Dunkle Seelen

Manson-Family: Massaker im Sommer der Liebe

Wie wird aus einem Hippie-Guru ein Mörder? Ende der 1960er in L.A.: Eigentlich sollte es um Love und Peace gehen, doch aus einer Kommune macht ihr Anführer Charles Manson eine mordende Sekte. Doro Pesch präsentiert "Summer of Hate" von Jörg Buttgereit. Mehr Infos findet ihr unter www.wdr.de/k/dunkle-seelen Von Jörg Buttgereit.

Hören