Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Claudius Rosenthal

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Claudius Rosenthal.

Hören

27.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

Eier verstecken

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. - Sa. um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

27.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Landpartie: Garteninspiration auf Kloster Kamp

Jeden Donnerstag machen wir hier zusammen eine Landpartie. Diese Woche sind wir bei Land und Lecker-Gastgeberin Eva Bird in Kamp-Lintfort zu Gast. Und nicht weit davon entfernt geht's mit WDR 4-Reporterin Natalie Klein durch die Gärten von Kloster Kamp. Von Natalie Klein.

Hören

27.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Film: "Die Chemie des Todes" – "Mandat für Mai" – "Ghostbusters"

Es hat lange gedauert, bis dieser Krimibestseller verfilmt wurde: "Die Chemie des Todes" als TV-Serie. Dazu eine Berliner Anwältin, die das Landleben entdeckt – "Mandat für Mai". Und ein absolutes Highlight: die "Ghostbusters". Von Robert Bales.

Hören

27.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Gerlinde Anders

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Gerlinde Anders.

Hören

27.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Michaela Bans

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Michaela Bans.

Hören

26.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Ab in die 80er

Gibt's das eigentlich noch? – Modelleisenbahn

Die Modelleisenbahn: Die stand früher wirklich bei allen Jungs auf dem Wunschzettel. Jahrzehntelang war das so. Die Marken Fleischmann, Roco oder Märklin waren ganz hoch im Kurs in deutschen Kinderzimmern. Von Jörg Brunsmann.

Hören

26.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

Schnitzeljagd

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. - Sa. um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

26.03.24 12:55 Uhr WDR4 WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Macarons

Es sind Ferien – Zeit, mit dem Nachwuchs etwas Festliches für Ostern vorzubereiten. Die WDR 4-Köchin lässt diesmal backen, schaut zu und filmt das Ganze. Für die 15-jährigen Zwillinge in Ullas Küche ist Macaron-Backen ein Kinderspiel. Von Ulla Scholz.

Hören

26.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Urs von Wulfen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Urs von Wulfen.

Hören